abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Duplikate

TheInfiniter
Enthusiast
Hallo allerseits!

Seit ich mit meinem aktuellen Projekt auf AC20 umgezogen bin, werde ich bei Start von ArchiCad immer auf ca. 1.500 Duplikate hingewiesen. Wie kann ich denn diese entfernen?

Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Philipp
2 ANTWORTEN 2
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Vermutlich Objekte aus älteren Migrationsbibliotheken. Schau doch einmal unter "Ablage-->Bibliotheken und Objekte" ob im Bibliothekenmanager noch ältere Migrationsbibliotheken , z.B. von AC 18, verknüpft sind.
Diese könntest du einfach entfernen und die Bibliotheken neu laden.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nicht mit kompletten alten und neuen Bibliotheken arbeiten. In der Neuen steckt ein Großteil von der Alten drin, für den nicht fortgeführten Rest gibt's die bereinigten Migrationsbibliotheken bis ARCHICAD 10.
Bei der automatischen Migration wird die Alte Bib. gegen die Neue ausgetauscht und die Migrationsbib. bis ArchiCAD 13 geladen aus dem Programmordner der Neuen Version. Hat man Daten/Projektbestandteile älter als 13 muss man händisch noch von dort die alten Migrationsbib. dazu laden. 9 und älter muss man selber bereinigen. Hier ist als Zwischenstand eine Archivdatei angebracht, die schon mal die Bib. auf das verwendete reduziert.
MFG Su

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen