abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

U-Treppe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
leider habe ich bei der Treppenauswahl keine U-Treppe OHNE Podest.
Deshalb habe ich selber eine Treppe ohne Podest erstellt.
Leider kann ich im Einstellungsdialog unter Parameter dann nicht, wie bei den anderen Treppen, die Steigung, Auftritt......... einstellen.

- Was mache ich falsch?
- Oder funktioniert dies bei selber erstellten Treppen einfach nicht?
- Oder fehlt mir diese Treppe in meiner Bibliothek?

Gruß
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiuser:
Aber warum diese Treppenauswahl.
Ist nicht die -einläufig halbgewendelt- (4 Reihe in der Mitte) dies bessere? Diese habe ich gewählt.
... ich meinte das Einstellungsfenster
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn die Treppen fast gleich sind kannst du kopieren und unter neuem Namen speichern, nach Bib. neu laden kannst du die neue Treppe editieren. Es geht auch etwas einfacher: Die ursprüngliche Treppe nochmals am neuen Ort in den Grundriss setzten und aktivieren. Im Einstellungsdialog -> Treppe bearbeiten. Dann erscheint ein Fenster, wo gefragt wird, ob nur diese oder alle Treppen dieses Typs geändert werden sollen. Wenn du "nur ausgewählte" wählst, kannst du sie direkt unter neuem Namen abspeichern. Bib. neu laden überflüssig.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiuser:
Beim oberen Beitrag von -David Kehr- ist die Treppe in der 4. Reihe Mitte (einläufig halbgewendelt).
Eine einfach U-Treppe nur mit Stufen ohne Podest.
Du meinst graphisch saubere Treppe, die man immer wieder im tadao andoischen Häusern findet.
Solche Treppe zu erstellen ist nicht einfach. Ich stimme dir zu.
Das erschwert, besonders wenn Treppe graphisch unauffällig sauber gezeichnet werden soll (wie die Ausführung später wird, ist demnächst).
Aber du kannst auch mit AC so einstellen. Es kostet aber schon Mühe. Aber machbar ist es schon.

[ 03. Dezember 2007, 14:00: Beitrag editiert von: klavier ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen