abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umbaufilter - falsche Darstellung in Ansicht und Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

folgendes Phänomen bzgl. Umbaufilter:

Ich habe ein Gebäude, bei dem mehrere Bauteile abgebrochen werden sollen, die dementsprechend auf dem Abbruchfilter liegen.
Die Außenwand inkl. Fenstern gehört aber nicht dazu und liegt dementsprechend auf dem Bestandsfilter. Die Wand hat eine Schindeltextur (aus Archicad).
Wenn ich nun „Endzustand“ anklicke, ist die Darstellung in der Ansichtsebene und auch in der Layoutebene korrekt. Stelle ich den Filter allerdings auf Abbruch/Neubau, werden mir in der Ansichtsebene wie auch in der Layoutebene alle Linien die Wand und Fenster betreffen, in Rot dargestellt. Allerdings als Volllinie und nicht als Abbruchlinie.
Außerdem werden die Schatten der Bauteile in massivem Schwarz und nicht als weiche Schatten dargestellt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

UllaUngeschickt
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Umbaufilter "Abbruch/Neubau" ist die default-Darstellung normalerweise:
Bestand - schwarz
Neubau - rot
Abbruch - gelb
Sin die rot dargestellten Teile evt. als Neubauteile definiert worden ?

Menü:
Fenster>Paletten>Umbaupalette
In der Umbaupalette über den Button "Umbaufilter" ganz unten die Umbaufilter Optionen öffnen und die Einstellungen prüfen/ändern.

Oder gibt es im Projekt eine andere graphische Überschreibungsregel? Soweit ich weiss hat diese die hat höhere Priorität als der Umbaufilter.