abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verbindung Möbelstück

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kollegen,

ich muss ein Möbelstück zeichnen, bei dem die verschiedenen Einzelteile so verbunden sind, dass sie beweglich sind. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und sagen wo ich solche Verbindungen eventuell herunterladen könnte? DWG/DXF wäre super.

Ich weiß die Beschreibung ist nicht grad der Hit, aber ich weiß selber nicht wie ein solches Verbindungsstück heißt. Oder vielleicht habt ihr generelle einen guten Link wo man Verbindungsstücke für Möbel herunterladen kann. Dann könnte ich mal schauen.

Vielen Dank schon im Voraus.
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
aber ich weiß selber nicht wie ein solches Verbindungsstück heißt. 


Scharnier?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

jo schon, aber:

Man sollte mit der Öffnung einen Winkel von 180° erreichen können. und man sollte es aber bei 0, 90 und 180° auch wieder starr werden lassen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kollegen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich dwgs von solchen Verbindungsstücken bekomme.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Schau doch mal bei Google ob es eine spezielle Firma gibt, die solche Teile herstelltudn schreibe die mal an.
werner d_
Newcomer
"David Kehr" wrote:
aber ich weiß selber nicht wie ein solches Verbindungsstück heißt. 


Scharnier?
😄

Was soll denn miteinander verbunden werden? Je nach Anforderung kann die Lösung ja vollkommen unterschiedlich sein.

Schau doch mal bei den Herstellern für Möbelbeschläge, z.B. Häfele oder Hettich.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de