abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verscheidungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,

ich habe ein Freigelände mit ArchiCAD 11 für eine Studienarbeit erstellt und habe dies bereits so angepasst, dass das Gebäude korrekt drin steht.

In den Schnitten möchte ich darstellen, dass das Gebäude nicht an Siemens-Lufthaken hängt, sondern das es sich unter dem Gebäude um Gelände handeln soll.

Darum habe ich die große Freifläche ausgewählt, das Freiflächentool benutzt, um den Platz für das Gebäude auszusparen. Anschließend habe ich ein neues Gelände mit Oberkante +-0,00 und Unterkante -2,500 anhand der Gebäudeaußenkanten erstellt.
Ich hatte vor, die Freifläche mittels Solid-Element-Befehl zu bearbeiten.

Dies gelingt mir jedoch nur im anderen Schnitt (quer zum gezeigten). Im dargestellten Schnitt bekomme ich es nicht hin, den Aufzug "vom Gelände zu befreien". Ich habe auch schon versucht, eine Decke reinzuzeichnen, um einen Abzug der Fläche zu erhalten.

Geklappt hat's immer noch net.

Hier der Schnitt: http://img182.imageshack.us/my.php?image=bschnitthu2.jpg
Anm.: Solid-Element-Befehl "Abzug mit Verlängerung nach oben" gewählt
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Löse alle bisherigen SEOs auf und verschneide erneut.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du mir verrätst, wie das geht. Kann es sein, das ich einer Solid-Operation keine Schritte rückgängig machen kann???

Gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Rückgängig machen nicht, aber die Verknüpfung zwischen den Operator- und Zielelementen lässt sich in der Dialogbox beenden. Wenn das Gelände das Ziel war, beende die Bearbeitung mit allen Operatoren und verschneide dann wieder neu.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
Geht's mir alleine so, oder ist die SE-Auflösen-Funktion in der SE-Dialogbox etwas unverständlich?

Mir gehts regelmäßig so, dass man gaaanz genau überlegt, was man eigentlich machen will, dann eine vietel Stunde die Buttons in der Dialobox studiert, dann die falschen Operanden ausgewählt und dann den falschen Button drückt... :confused:
AC25_win
zzyzx
Newcomer
na ja, die seo's bremsen eine datei ja so aus, dass man es damit eh' nicht übertreiben sollte.

vielleicht soll die umständliche und in den tiefen der menüs versteckte bedienung ja bewirken, dass nur die anwender das nutzen, die willens sind, sich auch mit sowas rumzuplagen...

:teufel:
poeik
Ace
Seh ich leider ebenfalls so. Ich aktiviere dann immer alles und klicke mal auf alle drei Möglichkeiten und fange nochmals von vorne an... :sauer:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
GS schützt die User sozusagen.
Bravo!
poeik, exakt so mach ich es auch. Dachte schon, ich mach was falsch. Aber wenn Ihr alle das so macht, kanns nicht sooo falsch sein.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
CTRL-X und CTRL-V löscht auch jede mit dem Element verbundene SEO-Operation. 🙂 SEO-Kaltstart sozusagen.

Nette Programmidee, auf halber Strecke "krepiert" und nunleider nicht mehr für eine Hochglanzbroschüre tauglich. Schade. 😞

Man könnte ja mal ein API schreiben, das die SEO-Verknüpfungen einer Datei anzeigt. Das ginge bestimmt.
zzyzx
Newcomer
wenn man könnte
könnte man
kann man aber nich
😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen