abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschieben im Rahmen mit relativer Konstruktionsmethode

surb
Booster
In AC 20 funktioniert bei mir das Verschieben im Rahmen mit dem Befehl relativer Konstruktionsmethode nicht mehr.
Rahmen aufziehen, Fangpunktbeschränkung aktivieren, dadurch auf den Mittelpunkt oder beliebigen Punkt auswählen, und verschieben.
Aber das Verschieben funktioniert leider nicht mehr.....

ist das ein BUG oder wird das nicht mehr unterstützt?
5 ANTWORTEN 5
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Moin!
Unter WIN 10 Patch 6006 geht das nach wie vor.
Markierungsrahmen aufziehen, Verschiebebefehl und dann Punkt für Verschiebung anwählen und verziehen. Wichtig Ebenen sollten nicht geschützt sein oder der Gruppenschalter an("aus"), sonst entstehen Zwänge die blockieren können.
MFG su
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nicht na
"surb" wrote:
In AC 20 funktioniert bei mir das Verschieben im Rahmen mit dem Befehl relativer Konstruktionsmethode nicht mehr.
Rahmen aufziehen, Fangpunktbeschränkung aktivieren, dadurch auf den Mittelpunkt oder beliebigen Punkt auswählen, und verschieben.
Aber das Verschieben funktioniert leider nicht mehr.....

ist das ein BUG oder wird das nicht mehr unterstützt?
Kann ich nicht nachvollziehen. Was sollen das für Befehle/Funktionen sein?

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar



kleines Workaround..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da muss ich wohl etwas missverstanden haben. Für mich ändern sich die Elemente beim Verschieben nicht. Vielleicht kann surf das ja etwas genauer erklären.

@Heimo: das geht auch ohne Hilfskonstruktion. Du kannst während des Befehls die Parallele als Fanghilfe nehmen und die Länge durch Tippen auf den Buchstaben M abgreifen.

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar
@Heimo: das geht auch ohne Hilfskonstruktion. Du kannst während des Befehls die Parallele als Fanghilfe nehmen und die Länge durch Tippen auf den Buchstaben M abgreifen.


Danke. Bin ich als langjähriger AC-Nutzer von früher einfach nicht daran gewöhnt - oder anders gewohnt.

Hier das Update:



AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia