abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Explosionszeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

würde gerne ein Explosionszeichnung erstellen... habe 2 2d zeichnunge sprich die Grundrisse und ein 3d Modell. Wie erstelle ich nun die Explosionszeichnung? Habe es schon mit den Zwischen- bzw Leergeschossen versucht, funktioniert allerdings nicht so ganz wie ich esmir vorstelle. Kann mir einer helfen?

Danke euch 🙂
2 ANTWORTEN 2
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn alles an Ort und stelle bleiben darf, würde ich mir von einem Blickpunkt 3D-Axometrie Ausschnitte mit ausgewählten Elementen machen und die im Layout übereinander kombinieren. Ein Anker/Bezugspunkt ist dabei hilfreich beim vertikalen Ausrichten.

MFG Su
poeik
Ace
"Schaefer" wrote:
...Ausschnitte mit ausgewählten Elementen...


Ich würde dazu 3D-Filter verwenden, jeweils nur einzelne Geschosse mit "passend zu Geschossbereich schneiden", dann wie von dir geschrieben im Layout stapeln. Sonst ragen mehrgeschossige Bauteil über die Geschosse hinaus und Auf- bzw. Untersichten z.B. von Decken im darüber liegenden Geschoss werden ebenfalls dargestellt.

Wenn wirklich alles nur genau Geschosshoch gezeichnet und richtig zugewiesen ist könnte man auch in einer Kopie die Geschosshöhen auseinander schieben und direkt in einer einzigen Axo alles darstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen