abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschneiden Wand (Geometriem.:Polygon) mit mehrsch. Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe eine Wand mit der Gemoetriemethode Polygon erstellt und möchte diese mit einer mehrschichtigen Wand verbinden. Leider ist dies nicht möglich. Mit einer Standard Wand funtkioniert es, aber dann müsste ich überall die andere Schicht der Wand als weitere Wand extra anfertigen (was für mich nicht die optimale Lösung ist, da man auch bei Fenstern und Türen die doppelte Arbeit hat)
Kann mir hier weitergeholfen werden?



4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
nur als Zwischenfrage, wieso sind die beiden rechten Wände Standardwände und nicht auch ein MSB?
Anonymous
Nicht anwendbar
weil ich es ausprobieren wollte, wie es sich bei einer Standard Wand verhält. Natürlich sollte die Wand rechts auch als mehrschichtige Wand ausgeführt werden
poeik
Virtuoso
Wenn du links und rechts noch ein kurzes Stück aus Einzelwänden ansetzt und erst dann die mehrschichtige Wand verwendest geht es. Evtl. müssen teilweise die Wandabschlusslinien ausgeschaltet werden.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke hat geklappt