abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Volumenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum

Kann mir jemand sagen ob ich bei ArchiCAD 8.1 eine nachvollziehbare Volumenberechnung erstellt bekomme?

:confused: :confused: :confused:

danke schonmal

Anja
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Berechnung: JA
Nachvollziehbar mit Berechnungsansatz: NEIN

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
schade...
zzyzx
Newcomer
nein, nicht dass ich wüsste. aber wenn es sich um raumstempel handelt, kannst du es zumindest sehr übersichtlich darstellen: unter menü-3d-3dumwandlung mal die raumstempel dazuschalten: dann erscheinen die raumstempel als körper, das gebäude hingegen in einer drahtmodellansicht
:winken:

[ 24. November 2004, 14:56: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
das wußte ich alles schon, trotzdem vielen dank...
Gerald Faustenhammer
Participant
was es in ArchiCAD gibt, ist eine nachvollziehbare Flachenberechnung. zu finden unter Berechnungen/Listenbereiche/Flächenberechnung erzeugen.
beim volumen wird es schwierig. hier könnte man vielleicht als zusatz eine liste mit den raumflächen, -volumen und deren höhen beilegen. bei dachverschneidungen fällt mir auch nichts mehr ein.