abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Vorschläge für die Standardbibliothek

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich möchte euch um Vorschläge für die Standardbibliothek von ArchiCAD (Deutsch, Österreich, Schweiz) bitten.

Was vermisst ihr?
Was könnte verbessert werden?
Was habt ihr, was unbedingt hinein muss?

Bitte seid konstruktiv!

Danke
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
56 ANTWORTEN 56
Anonymous
Nicht anwendbar
Objekte für Deckenspiegel
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es allgemein mehr "Architekten gerechte" und einfach, abstakte Elemente geben würde. Wenn man sich die Bibliotheken anschaut, bekommt man nicht gerade das Gefühl, dass sich Graphisoft für eine moderne Architektur einsetzt.
Bei den Stühlen hat ArchCad ja noch ein ganz nettes Angebot zur Auswahl. Bei den Schränken, Tischen, Betten, Lampen, etc kann ich dem obigen Beitrag aber nur voll zustimmen
Anonymous
Nicht anwendbar
Objekte für Deckenspiegel

Ich vermisse Objekte für die Decke, wie z.B.:
- Lampenauslässe
- Sprinklerköpfe
- Einbauleuchten
- Bewegungsmelder / Präsenzmelder
- Videoüberwachungsanlagen
- etc.
Die Objekte sollten im Grundriss als Plnagrafik für den Deckenspiegel erscheinen und im Schnitt / 3D Modell detailliert dargestellt werden.
zzyzx
Newcomer
Sanitärobjekte für "barrierefreies Bauen" (exratiefe WCs, Schwenkbare Haltegriffe, unterfahrbare flache Waschbecken, ...)
grassegger
Newcomer
schön wäre auch wenn sämtliche Grundrisssymbolik zusammenpassen würde - z.B. sind in der 8er Bib nur mehr "die roten" Sofas (Wohnzimmer) gleich, wenn man andere haben will so sehen die an einem Tisch unterschiedlich aus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hätte gerne Eingangstüren und Innentüren mit modernem Design; die vorh. Objekte sind etwas "altmodisch".
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir:
Bei raumhohen Fensterelementen sollte die Grundrissdarstellung mit Öffnungsrichtung der Flügel darzustellen sein (ähnlich wie Tür). Ach ja... ich arbeite noch mit der 6.5er. Ist datt schon geändert?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei raumhohen Fenstern oder Balkontüren sollte es auch möglich sein, diese mit einem korrekten Anschluß bis auf die Unterkante Rohbau zu führen.

Bei der Fensterverschattung ist es eigentlich auch sinnvoll anzugeben, wie weit die Verschattung geschlossen ist und nicht, wie weit das Fenster noch geöffnet ist, weil man sonst bei einer Änderung der Fensterhöhe ständig an 2 Parametern bastelt.
kurb70
Participant
Bei Fenster und Türen wäre es gut wenn zwischen Bestand, Neu und Abbruch unterschieden werden kann. Manche Türen/Fenster müssen zwar eingezeichnet werden, werden aber als Wand dargestellt, da sie ja aufgefüllt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Wie schon Kurt in seinem beitrag bemerkt hat, wäre es echt klasse, wenn es nicht so viele Fenster und Andere Dinge mit liegend oder stehend gäbe sondern einfach ein Fenster wo man sagen kann, 1,2,3,4,.. Flügel und einsetzten.
Oder Stahlträger, Wellblech oder der gleichen und einfach die Neigung veränder denn dann gäbe es auch vom gleichen gleich die schrägen Elemente.
Müsste doch machbar sein.

Gruß Harry
:yeah: :yeah: :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen