abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

WANDAUFBAU UND OEFFNUNGEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei einem Schwimmbadprojekt soll der Fliesenspiegel nur bis zur Unterdecke und auch bis in die Laibungen "leeren Wandoeffnungen" ausgefuehrt werden. Was ist die beste Methode dieses in AC 14 zu zeichnen, so das dieses in 3D und auch in den Innenraumansichten angezeigt werden kann, aber auch BIM- kompatibel ist (Schichtaufbau, Mengenausgaben etc).

vielen fuer antworten schonmal! :winken:
6 ANTWORTEN 6
dominikdesigned
Newcomer
Servus, am einfachsten ist es wohl eine zusätzliche "Wand" davor zu setzen, mit der Dicke des jeweiligen Belages inkl. des Klebers. Es gibt auch ein Fliesen verlegen GDL, daß das kann. Beide Ansätze sind BIM tauglich. Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
von welchem Fliesen gdl sprichst du? wär ziemlich cool sowas..

vielen dank schonmal
Anonymous
Nicht anwendbar
dominikdesigned
Newcomer
Servus, ich habe mir mal den Spaß gemacht ein Wie-kriege-ich-Fliesen-samt-Fliesenschnitt-an-eine-Wand-ohne-es-im-Grundriss-zu-sehen hin, weil @ Klaus, das Cigraph-Tool zu dem Zeitpunkt des haben wollens, nicht finanzierbar war. Jetzt gibt's ja das Suite von Cigraph... 🙂
Die BIM-tauglichkeit ist für mich die Frage, ob es da nicht sinnvoller ist, die Wände mittels ArchiQuant zu belegen, weil die Fliesen sind eher für die Visualiserung relevant, um diese zu sehen...
Wer meine Bastelei haben mag, kann mir sein Ansinnen ja mailen, vielleicht gibt es ein Quid pro Quo Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Sache ist nicht nur für Mengenermittlung oder Visualisierung interessant, sondern auch für den Fliesenplan.


Ich frag mich, ob man sich dieses extra PlugIn leisten muss oder ob es ein besseres Umgehen gibt.

Evtl. könnte sich als Behelf auch das Fassadentool eignen. Profil wär die Fuge und das Glas die Fliese. ..?
dominikdesigned
Newcomer
Servus, ja das ist richtig. Bei der Benützung von Hilfsmitteln ist das so eine Sache: Alles geht, man muß nur wollen;) Fliesenschnitte an Wänden sind so kein großes Problem, derB oden ist für mich der Lösung ferne Frage.
Mit dem Fassaden-Werkzeug die Aufgabe zu lösen, klingt interessant.
Vielleicht kann man das ja mal bei einer A-Null-Spätschicht beplaudern, was wer gerne so dazu hätte als Helferleins und wer eines zum Tauschen hat. Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen