abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand als Spirale nach oben (wie Guggenheim Museum)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich versuche gerade einen Entwurf zu bewältigen bei dem ich die Idee hatte die Außenwände und somit die Fassade so aufzubauen wie das Guggenheim Museum in NY. Ja, super Idee, jetzt stehe ich nämlich da und habe keine Ahnung wie ich die Wände so hochziehen kann dass sie erstmal Spiralförmig nach oben laufen, und sich noch dazu nach oben hin auseinander drücken wie ein Trichter. Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar:-)

glg
15 ANTWORTEN 15
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und ich denke und hoffe dass man in der Zeit nach dem Studium sowieso am meisten lernt. Aber wenn die Profs was wollen sollen sie es bekommen 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja klar, so ganz schlimm war das ja auch nicht gemeint. Es ist nur so dass das beste Studium die Vorgehensweisen auf einer Baustelle nicht übermitteln kann. Ich mein, ich studiere an einer Fachhochschule, da gehts vielleicht noch ein bisschen wegen der vielen Baustellenexkursionen und weil der Ein oder Andere Prof meint, weil er ab und zu mal nen entwurf in seinem Büro macht könnte er uns das übermitteln, aber so richtig klappts dann eben doch nicht. Es ist und bleibt eben doch Theorie. Das vermittelt uns aber eben noch lange nicht wie es auf ner Baustelle ist, wie gesagt;) Naja, klar, die Grundlagen kann man eben nur in ner Uni lernen, und wenn ich ehrlich bin hat bisher keiner großartig Wert darauf gelegt uns beizubringen wie man einen Bauantrag stellt, z.B. Nein, dafür müssen wir aber sämtliche Stahlbau-Anschlussdetails in einer 2 Stunden Klausur von Hand runter rödeln. Aus dem Stand berechnen können wie dick eine Stahlbeton-Geschossdecke sein muss unter diesen und jenen Voraussetzungen. Sicherlich auch wichtig, will ich garnicht bestreiten, aber mir fehlt z.B. ein Fach dass uns aufs Berufsleben vorbereitet. Selbst das Praktikum welches ich gemacht habe konnte mir das nicht wirklich nahebringen, da ich die ganzen 8 Wochen die ich da war Vorentwurfszeichnungen für ein zu realisierendes Seniorenwohnheim zeichnen musste. Naja, daher denke und hoffe ich halt dass die Zeit nach dem Studium einem da am meisten bringt, da das gelernte dann abgerufen und sortiert wird.

Ja ich hoffe dass mit der Pyramide sieht mein Prof genauso. Ich find sie ok, bzw fast gut für die kleine Zeitspanne die man dafür hatte;)
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
beste Wünsche zur Präsentation der Pyramide und Gratulation zu Deiner Entscheidung, die Zeit des Entwurfes der wenigen vorgegeben Zeit anzupassen.
Wäre nett, wenn Du Dein Entwurfsergebnis herzeigst. Bin neugierig 😉 Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das werde ich die Tage mal machen;) Aber net allzu enttäuscht sein, ist halt nen Stegreif und es musste schnell gehen;)
Anonymous
Nicht anwendbar
Denken die meißten Endverbraucher wie ich unter "Pyramide" eher an ein Objekt mit 40-50 Grad?
😉 noch ersten Gedanken von mir: Kennst Du Pyramide des Snofu (liegt glaub bei Dahschur)? ist dennoch eine der schönsten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen