abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandeinstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, möchte eine Gipskarton-Wand H=3,55 mit Wandfliesen bis H=2,00 zeichnen! Muss ich in dem Fall 2 Wände zeichnen (eine bis 2m mit Fliesen und eine ab 2m bis 3,55m als GK-Wand)????
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die prompte "STARTHILFE". Habe mich vorerst für die Variante der separaten Wände entschieden. LG :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von TSCHAKA:
Vielen Dank für die prompte "STARTHILFE". Habe mich vorerst für die Variante der separaten Wände entschieden. LG :winken: Tue das nicht.
Folge den Rat von Gerald (Profil-Manager und Profil Wand zu nutzen)
Ich zeichne grundsätzlich Nichttragende Innenwände immer mit Profil-Manager, und gebe eigene ID-Nummer.
Besonders nützlich für Dekor-Innenwände, man kann so viele Schichten mit Profil-Manager aktualisieren, wie man haben will.
Du kannst mit einem Klick aktualisieren, und zentral kontrollieren, nachträglich Höhen ändern etc.

Es gibt nur Vorteile mit Profil-Manager.
poeik
Mentor
@ klavier: Du zeichnest also eine ganz gewöhnliche nichttraende Backstein-Innenwand immer mit dem Profilmanager? Wo liegt da der Vorteil? Kannst du das genauer beschreiben


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es gibt nur Vorteile mit Profil-Manager. Drei Nachteile habe ich oben schon beschrieben 😛

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
wie gesagt sehr vorteilhaft für Innenwandgestaltung,mit Leiste und Wandbekleidung etc.
Profil-Manager ist exakt Wandschnitt.
Damit kann man sehr schnell viele Variante darstellen, und zentral in Profil-Manager (also Wandschnitt) steuern und kontrollieren (Höhe und Material usw.)
Es funktioniert auch sehr flexibel mit ABHD..
Und vor allem sehr detailliert darstellen, wie gesagt Wandschnitt als 2D in Profil-Manager.