abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandfehler im Hotlink

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

die Hotlinks empfinde ich als sehr praktisch im Vorentwurfsstadium. Für jeden Vorentwurf wird ein Hotlink angelegt und dann kann schnell und einfach in der Bestandsumgebung zwischen den Entwürfen gewechselt werden.
Jedoch habe ich das Problem, dass nicht jeder Vorentwurf richtig angezeigt wird, d.h. bei zwei von vier Verlinkungen werden nicht alle Wände angezeigt. Die Originalprojekte funktionieren jedoch richtig. Eine Aktualisierung bringt nichts. Lösche ich die fehlerhaften Hotlinks und verknüpfe erneut, werden die Vorentwürfe wieder richtig dargestellt, aber dann sind die bereits verknüpften Vorentwürfe nicht mehr fehlerfrei.
Kann es sein, dass nur eine begrenzte Anzahl an Hotlinks innerhalb eines Projektes sein darf?
(Zur Kenntnis: Das Hotlink-Projekt ist 95,3 MB groß, die verlinkten Dateien ~30MB.)
6 ANTWORTEN 6
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Wenn alles beieinander liegt, versuchen die Hotlinks sicher die Automatische Wandverbindung auch untereinander herzustellen. Ich denke, da müsste man mit der Verschneidungszahl spielen.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war eine tolle Idee von dir! Scheint geklappt zu haben. 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

ich habe gerade den gleichen Fehler.
Habe jetzt sowohl in der Hauptdatei, sowie in den Hotlink-Dateien mit den Verschneidungszahlen herum gespielt und mehrere Varianten und Kombinationen ausprobiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf.
Gibt es hier ein "Allheilmittel"?

Liegt es an den Verschneidungszahlen der Hotlink-Hauptebenen oder in den Hotlinks selbst?
Habe leider etwas Druck auf der Brust und mir erhofft, dass es durch die Hotlinks zu lösen ist.
Zum präsentieren von Varianten ist das System ja eigentlich perfekt.

Beste Grüße,
Nils
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Verschneidungszahlen der Hotlink-Hauptebenen müssen verschieden sein.
Das reicht.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Beachte Verschneidungszahlen können zw. Ebenengruppen varieren > sollten bei allen relevanten Gruppen für gewünschte Ausschnittdarstellung geändert/angepaßt werden. Sonst hat man bei deren wechsel eine ungewolllte Rückstellung.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Beiden,

daran habe ich eigentlich gedacht... 😞

Habe 4 Varianten und somit:

- 4 Hotlink Dateien
- 4 Hotlink-Hauptebenen, mit jeweils unterschiedlicher Verschneidungszahl
- 4 Ebenenkombinationen, mit entsprechend aktualisierten Verschneidungszahlen
- 4 Ausschnittmappen mit jeweils der entsprechenden Ebenenkombination etc.

Klar, man erzeugt sich so einige Bäume und Mappen, aber kann doch recht schnell und bequem navigieren und wechseln.

Die Fehler in der Darstellung bleiben trotzdem erhalten.

Beste Grüße,
Nils