abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandkontur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn ich Wände unsichtbar schalt, z.B. um unterschiedliche Versionen zu zeichnen, wird die Kontur der sichtbaren Wand nicht gezeigt, sieht ja ziemlich blöd aus.
War das schon immer so ? Ich meine nein.
Kann ich das ausschalten oder wie geht ihr damit um.

Dasselbe übrigens auch wenn ich Stützen in einer Wand habe, und die z.B. im 1-500 gar nicht sehen will, werden mir die Aussparungen angezeigt von den unsichtbaren Stützen.

Gruß
Else Helene
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach so,
AC 12

schönen Gruß
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich denke mal, dass sich da Deine Wände miteinander verschneiden. Das Zauberwort ist dann Ebenenpriorität verwenden.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort, ist leider nicht die Lösung, fürchte ich.
In Variante 1 sollen die Wände verschnitten sein, in Variante 2 sind sie unsichtbar.

Gibt es weitere Ideen ?

Gruß
Else Helene
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jensjk:
Das Zauberwort ist dann Ebenenpriorität verwenden.Das Zauberwort heißt "Verschneidungsgruppe". Gebe den unsichtbaren Ebenen mal die Ziffer 3 und den sichtbaren Ebenen die Ziffer 1.

Gruß

Markus
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@markus Neid! Du hast wieder den exakten Begriff 🙂

aber warum 1 und 3? ich nehm immer 1 und 2.

@else helene

dafür brauchst du 2 Ebenenkombinationen. In denen kannst Du für die Ebenen jeweils verschiedene VerschneidungsgruppenWerte ( 🙂 ) festlegen.

In Ebenekombi Variante 1 haben dann beide den gleichen Wert, in Variante 2 unterschiedliche.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de