abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandzubehör Fachwerk klappt immer nach innen

silvesterd
Enthusiast

Hallo,

 

ich versuche, eine Holzfassade vor die Wand zu stellen, jedoch beim Anklicken der Sichtrichtung steht die Fachwerkwand immer IM Mauerwerk, nie davor, egal, wo ich hinklicke. Ich hätte auch gerne oben nur einen Rahmen und nicht 2, aber das kann man scheinbar nicht einstellen.
Zwar kann ich die Fachwerkwand vor die Wand schieben, aber bei jeder Veränderung wandert sie wieder nach innen.

Geht das anders?

 

Danke

1 ANTWORT 1
Hmooslechner
Rockstar

Als schnellste "Lösung" wäre es wohl, die Wand selber von ihrer eigenen Führungslinie wegzuschieben - ist aber sehr "quick and dirty". (Im Wanddialog - Lage der Führungslinie)

 

Besser, aber eine ganz neue Lernkurve:

 

Ich nehme an, Du nimmst die mitgelieferten   Bibliothekselemente, die mit dem Addon installiert wurden. Du könntest das Element zum Scripten öffnen und im 3D-Script oben drüber mal reinschreiben "addz 1" und unter neuem Namen abspeichern. Dann verwendest Du Dein neues Teil mit dem Wandzubehör und dann sollte es verschoben sein. Wenns die falsche Raumrichtung ist, dann nimm eben "addy 1" oder "addx 1".  Die 1 steht für das Maß der Verschiebung.

 

Etwa so: https://www.youtube.com/watch?v=hWfAh_o0iGo

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen