abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wer kann mir helfen? (Stair Maker)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicad Profis!
Ich bin relativ noch Neuling auf Archicad. Ich habe Archicad 11 und habe ein Problem mit einer Treppe.
Bei den Standardtreppen fehlt mir eine Treppe in U-Form, aber die tufen verzogen, also kein Plätzchen.
Beim Menü Planung kann ich den Punkt Treppe mit Auswahl erstellen nicht aktivieren.
Im Ordner Add-Ons gibt es einen Ordner Stair Maker aber da sind nur Bilder *.gsm drinnen.
Wie kann ich die gewünschte Treppe zeichnen.
Ich danke vorerst.
mfg Werner1945
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Du solltest keine Standart Treppe verwenden. Du solltest eine neue Treppe erstellen. Ab ArchiCAD 12 gibt es dafür einen übersichtlichen Button. In ArchiCAD 11 musst du glaube ich noch auf einen kleinen schwarzen Pfeil über der Vorschau klicken und dann neue Treppe. Dann kannst du die Grundrissform auswählen.

Ich kann dir nur persönlich Raten den Treppenmacher nicht zu nehmen. Vl im Entwurf, aber danach würde ich die Treppe aus Decken und Wänden zeichnen und die Grundrissdarstellung mit Linien.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie Stefan beschrieben hat, kannst du diese Treppe mit dem Treppenmacher erstellen und als Neuling würde ich auch bei dieser Methode bleiben.

PS: Am Montag gibt es bei uns einen kostenlosen Schnupperkurs. - Dabei bauen wir ein kleines Haus vollständig 3D. www.a-null.com
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich danke Euch. Ich werde es probieren.
mfg Werner1945
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!