abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie erstellt ihr ein Hyperbolisches Paraboloid

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin gerade am versuchen so ein Dach zu erstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht so ganz... Ich bin gerade am mi 2 Profilen da irgendwie herum zu experimentieren, will aber nicht ganz klappen.

Ich finde, das es in AC noch ein wenig mehr möglich sein sollte, freie Formen zu entwickeln. Sicherlich werden jetzt viele sagen, dass AC kein modellier Programm ist, was ja auch stimmt! Aber davon rede ich ja auch nicht. In Alplan ist es z.B. möglich frei Durchhängende Formen zu erstellen.

Vl macht sich GS ja auch mal Gedanken darüber...

Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem.

Hier würde es noch ein paar Zusatzinfos geben.

Lg Stefan :winken:
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Dafür nimmst Du am besten den Tentmaker
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Kitty... aber dieses Objekt kenne ich schon! Das funktioniert bei mir gar nicht und bin eigentlich auch kein Fan von solchen Dingen. Ich wäre immer noch für mehr Freiheit in 3D!

Ich glaube mit verschiedenen Profilen und Verschneidungen bin ich da aufgeschmissen...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Lg Stefan :winken:
derheinz
Newcomer
Sowas will aber auch echt nicht planen müssen! 😄
Sieht ja schick aus, aber ich denke, das ist monster aufwendig...