abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

XP oder Vista?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich suche für meinen 64-Bit-Rechner ein vernünftiges Betriebsssystem. Zur Auswahl stehen XP,XP64 und Vista Premium 64. Weiss jemand, ob ein 64-Bit-B.System eine signifikante Leistungssteigerung in ArchiCAD 10 bzw. 11 mit sich bringt oder reicht vorerst das bewährte 32Bit XP??? Nachteil XP64: sehr teuer, Nachteil Vista: Treiber- und Kompatibilitätsprobleme mit anderen Arbeitsprogammen. :zucken:

tekt
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Is ja nich gerade viel los hier im Forum :confused:
Hab mich nach langem hin und her im Netz fürs gewohnte 32bit XP entschieden. Einer der Gründe: http://www.tomshardware.com/de/vista-xp-leistungsvergleich,testberichte-238426.html

:dozey: tekt :dozey:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Is ja nich gerade viel los hier im Forum Es ist ja auch Wochenende 😉
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tekt:
ich suche [...] ein vernünftiges Betriebsssystem.[...]OS X !
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
archi-ei
Newcomer
hallo zusammen

seit dem neuen imac bin auch ich im mac-fieber.

Gibts probleme beim weiterbearbeiten von archi-win-dateien auf dem archi-imac?

Wie funktioniert der Datenaustausch?

grüsse

Ralph
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
Gerald Faustenhammer
Participant
ARCHICAD ist schon seit vielen Jahren voll austauschfähig zwischen Mac und WIN.
Es gibt sogar Büros die beide Systeme mischen und im Teamwork arbeiten. Gemischt!!
Auch wir haben beide Systeme im Einsatz und spielen die Daten nach Bedarf hin und her. Keine Probleme,

Mich persönlich konnte VISTA bis jetzt nicht überzeugen. Hatte jede Menge Treiberprobleme. Wir wollten schon Präsentationen auf VISTA machen, mussten dann aber eben wegen dieser Probleme wieder auf XP zurückgreifen.
Wobei ich mich selbst eher als Mac-Anwender sehe.

Für 64Bit spricht auf jeden Fall die bessere weil höhere Speicherunterstützung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach guter alter Microsoft-Tradition ist ein neues Betriebssystem erst nach dem 1. oder 2. Servicepack einsetzbar. Das wird bei Vista nicht anders sein. Wer also so lange warten kann, der bekommt auch mit Vista sicher ein brauchbares Betriebssystem.

Das kennt man als ArchiCAD-Anwender auch. Für die Betaversion AC-10 gibt es jetzt das Servicepack mit Namen AC-11. :yeah:

[ 24. September 2007, 12:46: Beitrag editiert von: A_R_S ]
Nicht anwendbar
Ich frage mich wirklich, ob "Tomshardware" seriös ist. Ich hatte auf der Seite auch schon Leistungsvergleichgrafiken bei denen komplett auf die Beschriftung verzichtet wurde.
Und ich vermute in diesem Test werden auch Äpfel mit Birnen verglichen.

[ 24. September 2007, 14:13: Beitrag editiert von: thopas.de ]
Caspar
Contributor
geschäftskunden haben hinsichtlich des microsoftbetriebssystems neuerdings die wahl, eines downgrades.

wenn das schule macht...
Nicht anwendbar
Auch wenn das sehr subjektiv ist. Ich finde Vista gut und hab nach 1nem Tag rumvistan keine Probleme. Eher bin ich an allen Ecken angenehm überrascht.