abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zeichnung deckungsgleich im Plottmaker ablegen???

Anonymous
Nicht anwendbar
:dozey:

mfg

jumi
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Fixpunkte aus ArchiCAD sind Fangpunkte im Plotmaker. Dadurch kannst Du die Zeichnungen Deckungsgleich übereinanderlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Super Danke!!!
Hat geklappt. Aber wäre schön wenn´s automatisch gehen würde....


mfg
jumi
grassegger
Newcomer
wieso zeichnest du die Änderung in einem anderen Geschoss ? ließe sich das nicht auch über die Ebenen steuern ?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jumi:
Super Danke!!!
Hat geklappt. Aber wäre schön wenn´s automatisch gehen würde....
Das ist doch Automatismus genug, oder? Normalerweise legt man sehr selten zwei eigentlich identische Zeichnungen aufeinander. Ausserdem ist dieser Vorgang nur einmal durchzuführen. bei einer Aktualisierung der Zeichnungen verändern die Ihre Position nicht.

Ansonsten wird eigentlich so gearbeitet, wie von kipe beschrieben. Wände, Fenster, Türen etc. können z.B. Abbruch dargestellt werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ja ,ja, ist ja schon gut.

Ich komme eben von Nemetschek, und muß mich erst einmal an die Arbeitsweise von AC gewöhnen.
In Nemetschek konnte mann Layer und Teilbilder passiv bis aktiv schalten.

OK. Ich bemühe mich besser zu werden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jumi:
Ja, ja ,ja, ist ja schon gut.

Ich komme eben von Nemetschek, und muß mich erst einmal an die Arbeitsweise von AC gewöhnen.
In Nemetschek konnte mann Layer und Teilbilder passiv bis aktiv schalten.

OK. Ich bemühe mich besser zu werden.
Du bist auf dem richtigen Weg 😉

ArchiCAD - ever CAD
Nemetschek - never check

Was gibt es denn bei N so alles zwischen passiv und aktiv? Gilt das auch für frau ?

Das einzige, was ich mir in letzter Zeit von Nemetschek gekauft hätte, sind deren Aktien, die haben in den vergangenen 4 Wochen um 100 % zugelegt. Kennt jemand die Gründe dafür?
jenglert
Newcomer
@ Markus Denzlinger:
Deine Anspielung auf die z. T. abenteuerliche Rechtschreibung hier (aber nicht nur hier...) wird wohl nicht verstanden oder nicht zur Kenntnis genommen werden...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)