abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zoom außer Rand und Band

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

wir bei uns im Unternehmen arbeiten an mehreren Rechnern mit ArchiCAD ( wir haben ArchiCard & Co., also alle Versionen verfügbar).

An einer Station (Projekt in AC21) haben wir das Problem, dass egal was bearbeitet wird (Wände/Decken/etc. ändern/verschieben/löschen) ArchiCAD sowas wie ein optimieren oder auf die Auswahl zoomen macht. D.h. der Kollege arbeitet an irgendetwas, ArchiCAD zoomt raus/optimiert die Ansicht und Kollege muss wieder ranzoomen, damit er die nächsten Schritte machen kann.
Das ist leider reichlich störend und hält auf.
Wir haben in den Optionen nach Einstellungen gesucht, die etwas damit zu tun haben könnten, aber bisher nichts gefunden.
Wir möchten es auch erst einmal vermeiden alte Projekte immerwieder in neuere Versionen zu migrieren.

Kennt jemand vllt. das Problem? Gibt es da eine Einstellung die dieses Verhalten auslöst?

Rechner vom Kollege ist ähnlich meinem, dürfte nur die Graka eine andere sein. Ansonsten ist eigentlich immer alles aktuell gehalten.


Danke im Vorraus!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kenne das Problem überhaupt nicht.
Aber um auszuschließen, dass es an AC-Einstellungen liegt, würde ich einfach mal die Arbeitsumgebung auf eine Standard-Umgebung stellen, oder die Umgebung von einem anderen Rechner, auf dem es läuft, importieren!? Wenn's dann immer noch passiert, würde ich eher auf die GraKa tippen.
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Ich würde mal probeweise Maus und Tastatur gegentauschen. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine kalte Lötstelle an der Tastatur und dadurch sporadisch einen Dauertastendruck.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welcher Build ist installiert?
Ist eine Transparentpause aktiv?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hiho,

@Markus: Build ist 6013 GER Full
Transparentpause war ausgeschaltet als er mir es vorgeführt hatte


@Ralf: Wir testen das bei Gelegenheit. Mal die IT anhauen für ein paar ungenutzte Geräte 😄


@steinbrecher: das mit den Standard-Profil testen wir auch mal über die Tage


Die Sache ist auch, dass es manchmal vorhanden ist und manchmal nicht. Ein Muster konnten wir bisher aber nicht erkennen, bzw. auf eine zufällige Tastenkombination zurückführen.


Gruß,
Sebastian
awurmi
Newcomer
Das passiert mir auch hin und wieder, ein Doppelklick auf das Mausrad optimiert das 3D Fenster. Liegt es vielleicht daran?
Wie schon angesprochen kann der Grund an der Maus liegen wo das Mausrad zu sensibel reagiert.
AC20-22, Voll, A

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen