abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ac 9 - statusanzeige

Caspar
Contributor
wie ist es möglich in ac 9 die statusanzeige auch vertikal zu vergrößern, um mehrere zeilen anzuzeigen?

wenn z.b. die temporäre sicherung läuft wird eine zweizeilige info angezeigt - ich kann aber nur die oberste zeile und ein abgeschittenes stück darunter sehen.
5 ANTWORTEN 5
Caspar
Contributor
offensichtlich bin ich der einzige, der die statusanzeige nutzt.

hängt das wohl mit dem alter zusammen, daß ich mich über den kleinen helfer und seine tipps bei nicht ständig benutzten funktionen freue?

letztens wies er mich darauf hin :" klicken sie auf eine kante / kreisbogen oder ziehen sie die linie an die die aktivierten elemente ..." gefolgt von einem zeilenumbruch und ende der veranstaltung, da die anzeige nur einzeilig ist.

was mich interessiert, handelt es sich nur um eine einschränkung auf dem mac oder machen windowsuser dieselben erfahrungen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich schon lange nicht mehr genutzt. Richtig. Aber das Phänomen der abgeschnittenen Drittzeilen tritt nicht nur da, aber AFAIK überwiegend am Mac auf. Speziell bei MacOS X. Da gibts noch mehr: Z.B. Rollbalkengrößen bei 'Userinterfaces' in Objekten. SEHR ärgerlich.
zzyzx
Newcomer
😉 ich schau auch gelegentlich auf die statuszeile, aber hab noch kein 9.
mir ist aber noch eingefallen, dass es zwei anzeigemethoden für die statuszeile gibt:
1. unterer rand des archicad programmfensters, da ist rechts noch eine anzeige des arbeitsspeichers und des festplattenplatzes
2. im "kontrollfenster" (das mit den rechtwinklig & parallel konstruktionsknöpfen) gibts ganz rechts einen schalter "open/close prompt box". diese statuszeile mit absolut identischem inhalt ist bei mir hier (auf der 7.0 grad) zweizeilig.
... vermutung: vielleicht haben die programmierer den text jetzt für diese box ausgelegt und die untere zeile "vergessen" ? 😮
:winken:
Caspar
Contributor
@ lars

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> AFAIK :confused: :confused: :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Caspar

AFAIK = as far as i know = so weit ich weiss

Gruss an die Abkürzungsfetischisten........ (ähnlich wie ASAP = as soon as possible (A.d.N.))

Gruss Marius