abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

altes Archicadprojekt - Speicherort Treppen

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich muss ab und zu an Projekten, die mit AC 11 (Win) gezeichnet wurden weiterarbeiten...
... bei denen Treppen nicht schön sauber in einer 'Projektbibliothek' abgespeichert wurden, sondern wohl einfach im Ordner 'Stairmaker'...

... wenn ich eine Treppe anders abspeichern möchte, sehe ich die Treppendateien dort im Stairmaker-Ordner - sie sind jedoch nicht sichtbar, wenn ich über den Explorer gehe... ist besonders blöd, wenn die Treppenverknüpfung schon früher mal verloren ging.

Weiß jemand, ob und ggf. wie, es vielleicht doch möglich ist, Treppendateien über den Explorer zu verschieben?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Vllt hilft dir dieser Weg:
Markiere die Treppe im Projekt und drücke Strg+Umsch+O
Dann kannst du auf "Sichern als..." gehen und da dir einen neuen Speicherpfad suchen.
snow
Rockstar
... das funktioniert so schon... ist aber etwas umständlich und wenn die Treppenverknüpfung schon in dem Projekt fehlt (obwohl sie am selben Rechner gespeichert ist...) geht der weg auch nicht.

Wieso komm' ich über den Explorer nicht an die Treppen ran ???
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit welcher ARCHICAD Version bearbeitest Du diese Projekte?
Ab ARCHICAD 13 werden nämlich solche chaotischen Strukturen dadurch bereinigt, dass ARCHICAD ganz automatisch einzelne Objekte in die eingebettete Bibliothek platziert, sodass man eigentlich das Original-Objekt löschen könnte.

Wurde der ganze Stairmaker-Ordner als Bibliothek hinzugefügt, dann kannst Du die verwendeten Objekte in die Projekt-Bibliothek einbetten.

Gruß

Markus