abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

artlantis+licht

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
ich habe mehrere fragen zum thema beleuchtung in artlantis

wie gestalte ich speziell innenräume mit lichtquellen(sonne ist hierzu schlecht geeignet)
entwurf mit deckenspots und ?allgemeinlicht?

kann man in art-s lichtquellen gruppieren und gemeinsam editieren, usw...

ganz allgemein: wo gibt es eine liste der tastaturkürzel (ich bin durch reinen zufall auf einige features gestoßen) welche sich nicht auf anhieb erschließen (zb.: zoom, pan, ...)

by the way : ein programm für so viele dollars (oder euro (ca. 1200 r 4.5.2 / inkl. shaders)) sollte man endlich einer generalsanierung unterziehen.
ist einfach peinlich, die oberfläche und auch die funktionialität.
😞
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
vor einiger zeit hatte ich mal einen threat zum thema artlantis tipps gestartet, geh mal auf suchen, auch über lichter und artlantis wurde schon maches geschrieben....
.
auch wenns billig aussieht, kann man mit artlantis einiges erreichen, und das -hat man sich erstmal dran gewöhnt- wirklich schnell. die überfällige generalsanierung ist übrigens grad im gange (betatest für 5 läuft)
poeik
Ace
Lichtquellen kannst du leider bisher nicht gruppieren oder gemeinsam editieren, jedoch kannst du eine Lichtquelle duplizieren, indem du sie in der Liste anwählst, ctrl (Mac) drückst und auf den Neu-Knopf klickst.

Ich konnte an der Swissbau einen ersten Blick auf Artlantis 5 werfen: das Programm wurde ziemlich grundlegend überarbeitet, sowohl in Funktionalität wie auch Oberfläche.

Für Artlantis gibt's übrigens ein eigenes Forum, leider nicht in deutsch:

http://www.abvent.com/support/forum/list.php?f=2 (französisch)
http://www.abvent.com/support/forum/list.php?f=11 (englisch)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antworten

man kann mit artlantis sicher gute ergebnisse erzielen, keine frage, aber die bedienung der "spielzeug"-werkzeuge nervt halt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lex:
aber die bedienung der "spielzeug"-werkzeuge nervt halt. das sehe ich genau so ... zum einsteigen ist das Programm sehr gut und auch mal schnell etwas zu visualisieren, leider ist die Arbeit vertan wenn man es etwas mehr ausarbeiten will/muss.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen