abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

aufwändige fotorealistik

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute,
seit tagen beiss ich mir die zähne an der sache aus:
habe ein projekt mit mehreren häusern (reihenhäuser bis zu häusern mit 20WE), diese sind nach einem lageplan auf einem grundstück aufgeteilt. ich soll jetzt von dem gesamtprojekt renderings machen aber archicad schafft leider die datenmenge nicht mehr, bzw. schluckt unvorstellbare datenmengen dass das betriebssystem aufgibt.

was gibt es für lösungsansätze damit ich zu meinen bildern komme?
liebe und eilige grüsse, peter
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich das richtig verstehe dann exportiert man von archicad und importiert in art.lantis; nur wie? in welchem dateiformat?
und was kann art.lantis was archicad nicht kann? ist's da schneller?
Anonymous
Nicht anwendbar
...nach artlantis speicherst du (wie übrigens in jedes 3d format) über das 3d fenster (beliebige ansicht) und speichern als "artlantis" file (*.opt)

und ja, es ist schneller als der archicad renderer, ausserdem unterstützt es ein paar essenzielle zusatzfeatures wie besseres raytraycing mit spiegelungen/usw die archicad selbst leider nicht beherrscht. ist halt allerdings eine "einbahnstrasse" und man kann dort auch nix mehr an der geometrie verändern...

ganze animationen oder einzelbilder von vielen standpunkten speichert man übrigens (wenn man kameras gesetzt hat, was ja essenziell für nachvollziebare perspektiven ist) indem man den gewünschten pfad aktiv hat und über 3d/animation/"speichern als" zb artlantis (*.opt) oder 3dstudio (*.3ds) format auswählt.

hoffe das hilft dir weiter...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen