abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

autocad farben nach RGB

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich suche eine Zuordnung der Autocad-Standard-Farben (ACI) zu den entsprechenden RGB-Werten. Wer kennt da verlässliche Quellen? (Autocad selbst verwendet einen eher mysteriösen Schlüssel...)
Danke schonmal für ne hilfreiche Antwort, Corinna
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ch suche eine Zuordnung der Autocad-Standard-Farben (ACI)... ähm....Du bist hier im Archicad Forum. Vielleicht solltest Du diese Frage in einem Autocad Forum stellen. :confused:

Grüßle
Rucio
Anonymous
Nicht anwendbar
ich brauche diese tabelle um die richtigen farben gemäß eines pflichtenheftes zu generieren. in archicad.nach rgb. die vorschriften sind leider in autocad-sprache^^
aber es gibt doch in ARCHICAD eine AutoCAD-Stifttabelle. da stehen doch eh die Werte drinnen?!
Bin mir nicht sicher, aber die sollten passen.
Anonymous
Nicht anwendbar
das funktioniert erst im übersetzter. ich möchte aber von anfang an mit einer den aci-farben entsprechenden palette arbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, hat sich erledigt. aber für alle anderen auf der suche:http://autolisp.mapcar.net/acifarben.html
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das funktioniert erst im übersetzter Nein. Ich kenne zwar die Deutsche AC-Version nicht, nehme aber an, dass bei den voreingestellten Stiftsets im Vorlageplan bereits ein Set mit AutoCAD-Farben vorhanden ist. In der Schweiz heisst dieses "Datenaustausch". Wenn dieses im aktuellen Projekt fehlt, kannst du es mit dem Attributmanager von der Vorlagedatei dazuladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
kul. danke...ich arbeite erst seit kurzer zeit mit archicad, kenne daher noch nicht alle moves:-)
poeik
Virtuoso
Hab eben gesehen dass du noch mit AC8.1 arbeitest? Da gibt es noch keine verschiedenen Stiftsets 😞 Aber die 12er Studentenversion gibt es gratis zum Herunterladen. Allerdings lassen sich bereits vorhandene Projekte bis AC9 nicht mit 12 weiterbearbeiten!

Für AC8.1 gabs bei archimedia.ch mal verschiedene Stiftsets zum herunterladen. Wenn ich mich recht erinnere auch die AutoCAD-Palette. Vielleicht bekommst du sie noch auf Anfrage.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen lieben dank für den tip!