abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

baufortschrittssimulation

zzyzx
Newcomer
hab' eben mal mit der baufortschrittssimulation experimentiert. (noch mit der 10)

eigentlich ganz nett, aber:
(1) das ding hat einige elemente dauerhaft auf der ausblendeebene geparkt; auch beim erstellen des films. habe dann geprüft, ob die zuordnung zu den aufgaben nicht gepasst hat, war aber alles ok eigentlich... bei einem wichtigen projekt würd'ich das dann doch eher nicht verwenden...
(2) gibts eine möglichkeit, das ding mit den ausschnitten zu verwenden? so einen film brauch' ich eigentlich nicht. aber linienzeichnungen.
(3) wo werden die daten eigentlich gespeichert? ich denke in der pln, oder?
:winken:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
mit der 10 ?
Damals war noch viel im Argen, mit der 11er gings nach einigen BUGs ganz gut ...

Bezieht sich deine Fragen nun auf die 10er ?
zzyzx
Newcomer
das momentane projekt habe ich zwar inder 10, aber antworten für die 12 interessieren mich genauso.
in dem zusammenhang ist auch noch interessant:
(4) bleiben die einstellungen und zuordnungen erhalten, wenn man ein ac10projekt in der 11 oder 12 öffnet :winken:
archiflow1
Newcomer
jep, ich hab mal vor Jahren ein Video zum Aufbau einer Gartenhütte mit Hühnerstall als Baufortschrittssimulation "gerendert". War'n mords Spaß.
In AC12 find ich die Menues für dei Simulation gar nicht...
AC25_win
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich hab mal vor Jahren ein Video zum Aufbau einer Gartenhütte mit Hühnerstall als Baufortschrittssimulation "gerendert". War'n mords Spaß.
sowas ähnliches wars bei mir auch...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In AC12 find ich die Menues für die Simulation gar nicht... das problem hatte ich auch.
liegt an diesen konfigurierbaren arbeitsumgebungen. (wozu gibts das eigentlich?) da muss man sich die entsprechenden befehle erst irgendwo zusammensuchen. ausserdem kann das addon nicht "während des betriebs" dazugeladen werden sondern muss beim start von archicad schon im addon ordner liegen.
:winken:

ps: die perspektiven für meine layouts habe ich dann ganz primitiv erstellt: die einzelnen schritte mit datum anzeigen lassen und im 3d fenster aufgerufen, dann dort mit dem markierungsrahmen markiert, kopiert und in einen detailblatt eingesetzt.

[ 15. Dezember 2008, 09:41: Beitrag editiert von: zzyzx ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen