Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Tür und Fensterhöhen/Bemaßung

Hallo alle zusammen, ich hab n prob mit meiner bemaßung. Früher, wenn ich ein bauteil, wie ein fenster oder ine tür bemaßt habe...dann stand unterhalb der fenster/türbreite auch immer die fenster/tür höhe...aber seit heute, steht da leider nichts meh...

Anonymous von Nicht anwendbar
  • 3734 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Türen

Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Tür im M 1:50 in die Wand gesetzt, so weit so gut. Nun möchte ich diese Tür aber auch im M 1:100. So und jetzt mein Problem: Jetzt muss ich natürlich einige Dinge ändern: - ich muss die Durchgangsma...

• 10752 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Kudos

Fehlermeldung??? kann eine Perspektive nicht als *.atl

Hallo ArchiCAD Fans, ich kann eine Perspektive nicht als *.atl abspeichern? Meldung lautet, Output-Datei kann nicht geschrieben werden :confused: Besten Dank im Voraus MFG :winken:

• 3099 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Höhenbemaßung in Schnitt u. Ansichte

Hallo, wie ergänzt ihr Sinnvoll die Höhenbemaßung in Schnitten u. Ansichten? z.B. mit UK Unterzug, OK Decke usw. ohne einen zusätzlichen Text zu erstellen oder den Bemaßungstext auf individuell zu stellen! Gab es dar nicht mal was mit ? Ich möchte di...

• 3464 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Treppenpodest

Hallo! Ich habe gerade eine Spiraltreppe mit Hilfe der in der Bibliothek vorhanden Treppen gezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit ein Podest einzufügen. Finde da leider weder etwas im Forum noch in der Hilfe. Danke schonmal!

• 3151 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Rauminhalte mit Gaube

Hallo alle zusammen, habe Problem den Rauminhalt eines Dachgeschosses von AC berechnen zu lassen. Und das liegt daran, dass in dem DG eine Satteldachgaube drinsitzt, die ich, ganz nebenbei gemerkt, nicht an das Dach angepasst bekomme. Wahrscheinlich ...

• 3392 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

OpenGL unter Vista

Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht ein Programm oder hat einen Link um OpenGL unter Vista zu testen? mfg, Markus70

Markus70 von Enthusiast
  • 5420 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

o.t. OpenGL 3.0 ist erschienen

http://www.heise.de/newsticker/Grafikstandard-OpenGL-3-0-veroeffentlicht--/meldung/114135 Ist das nicht toll? Noch mal wieder was Neues

• 2665 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Kudos

Tipp • statt Neustart

Hab eben wieder etwas hinzugelernt. Ist wohl schon zwar vielerorts bekannt, aber wollte das auch nur kurz weitergeben: hatte das Problem, das bei der internen Datenübertragung mein Rechner nicht den USB-Stick auf meinem Schreibtisch erscheinen lassen...

• 5070 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Dongleverwaltung

Gibt es die Möglichkeit sich mehrere Dongle im Netzwerk anzeigen zu lassen? Suche einfache Methode um zu prüfen, wo welcher Dongle angesteckt ist. Grüße aus Hamburg

• 3470 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos