abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bibliothekselementnamen 10

graber
Advocate
hallo gs,
mal ne blöde frage (vielleicht wars auch schon mal ein thema, habs aber nicht finden können):
wieso heißen die bibliotheks-element jetzt wieder anders?
Im Archicad8 hats (glaub ich) z.b. einen stuhl_3 8.gsm gegeben, in ac9 wars der stuhl_3.gsm (ohne 9(!)) im ac10 heißts nun wieder stuhl_3 10.gsm.
Wärs nicht einfacher wenn der stuhl_3.gsm über alle versionen heißen würde? Wozu die unterschiedliche Bezeichnung?
Es hätte den vorteil eigene bibliothekselemente die auf dieses Element zugreifen (z.b. Eßgruppe bestehend aus einem tisch und X Sesseln) nicht umprogrammieren zu müssen.

christoph
13 ANTWORTEN 13
graber
Advocate
kann mann denn bibliothekselement die sich kaum bis gar nicht ändern (was wird da am stuhl sich schon gewaltig ändern) nicht derart weiterentwickeln, daß sie nach unten hin (gemeint sind die AC-Versionen) kompatibel bleiben?

bei sauberer strukturiereung sind die ac9-bibliotheken in einem ac9-bibliotheksverzeichnis (oder überhaupt in einer .pla) und die 10er in einem ac10 verzeichnis (oder nach standard in einer lcf-datei).
also ich seh da keine probleme in der differenzierung, zumal ja 9er und 10er biblithekselemente sowieso nicht gleichzeitig geladen werden können.
(warum die einfügepunkte sich von einer version zur nächste ändern ist ja sowieso eine eigenes thema...)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin sehr froh darüber, dass sich die Version wieder im Namen findet.
Kann man sich eigentlich die GardenWorks oder die StreetTraffic Bibliotheken wieder wo runterladen? Ich musste feststellen, dass sich die Objekte nur mehr bedingt nutzen lassen, weil sich die Hintergrundschraffur nicht umstellen lässt.

Ach ja, wann werden Makros endlich ins PLA mitgespeichert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Makros WERDEN in die PLA mitgespeichert, oder? Nur unter bestimmten Konstellationen nicht. Und sollte seit AC9 (FILEDEPENDANCE) immer mitgesichert werden. Sonst sind die Objekte schlecht programmiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum download hast du mal hier geschaut?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen