abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

brauchbare Excel Dateien aus Wohnflächenberechnung mögich ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen !
Ich raufe mir gerade die Haare, weil die Excel Dateien, die man aus den Wohnflächenberechnungen (hier 01-c Wohnflächen kompakt) generieren kann zwar Zahlen enthalten, die jedoch nicht als Zahlen definiert sind. Auch das formatieren dieser Zellen als Zahlen bringt nichts. Wie kann man damit arbeiten ? Ich kriege hier gleich nen Anfall. AC ist in der Version 25, hat also eine beachtliche Evolution hinter sich und gibt solche Excel Dateien aus ? Ich bin fassungslos. Hoffendlich mache ich hier einen dummen Anfängerfehler, denn ich bin ja Anfänger, aber soo doof dann auch wieder nicht ..

Lg Toshi
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, hat sich erledigt. Nach einem Neustart von AC und Excel und erneutem XLS Export gehts nun wenigstens in Zahlen umzuwandeln und weiter zu verarbeiten, aber warum Tabellen ausgeben, in denen Zahlen Text sind .. macht das irgend einen tieferen Sinn, den ich nicht erkenne ?

Lg T.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi! Also normal werden Standardwerte geschrieben, wo eine Zahl auch eine Zahl sein kann, die man einfach summieren kann ohne Umstellung. Aus Zahl wird Text, wenn diese nicht als solche erkannt wird, weil sie aus ner Hintergrund-Formel stammt/sich zusammensetzt, was nicht übergeben wird. Deswegen machen Endsummen z.B. keinen Sinn bei Änderungen von deren Summanden in Excel, weil keine sich aktualisierende Formel mehr dahinter steckt, die erst neu generiert werden muß.
MFG SU