abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

diese treppe, wie zu konstruieren?

Anonymous
Nicht anwendbar
Brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte diese Treppe hier im Archicad konstruieren. http://www.detail.de/Db/DbFiles/archiv/1973/ansichts.pdf
Man kann zwar wenig erkennen aber vieleicht hat ja der ein oder andere diese Detail. 2001 märz innenräume seite 254.

Es ist eine Stahlbetontreppe mit aufgelegten Stufen und seitlicher Wange und natürlich einem Glasgeländer.

Wer kann mir helfen?

mfg

jumi
3 ANTWORTEN 3
georgweber
Participant
hallo jumi ...
ich habe mir die treppe angeschaut, und weil das teil richtig gut ist, gleich mal als .dwg datei (ohne störenden abdeckbalken) abgespeichert. kannst du dir runterladen. den link dazu habe ich dir als private nachricht geschickt. viel spaß bei der arbeit.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo georg,
noch was.
Die dwg wird nicht richtig in´s AC8 importiert.
Im Corel kann ich sie mir anschauen. Was mach´ich falsch?
georgweber
Participant
o.k. im archicad ist die zeichnung ziemlich groß. durch den weg pdf -> ps -> cdr -> dwg -> archicad sind die daten ziemlich angewachsen. lade nochmal die zip datei runter, das ist jetzt ein archicad gsm objekt drin.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach