abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dwg import

surb
Booster
hat jemand eine ahnung wie ich splines von dwgs importieren kann, ohne das sich dabei unnötige schlaufen in den splines bilden. in ac 7 werden die splines als linien umgewandelt (aus einem 3,5 mb grossen file werden 20 mb) und der aufbau ist natürlich "superschnell")

in ac 8 dauert die konvertierung von dem file 130 min (lt. balken), es wird zwar in splines umgewandelt, aber die haben dafür so hässliche schlaufen (d.h. nachbearbeiten)
ausserdem kann es ja nicht sein dass ich das ganze in form z innerhalb von 1 min öffne und im ac brauche ich 1,5 std.
wer kennt sich dabei aus und kann mir da bitte weiterhelfen.

danke
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
8.1 schon probiert? Da soll es gerade bei den Splines Verbesserungen gegeben haben.
surb
Booster
habe kein 8.1 ;–(
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
aber bald...
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
surb
Booster
und bis dahin tu ich daumen drehen?
oder gibt es für ac 7 eine lösung?
grassegger
Newcomer
sind die Splines mit "Bezier" oder "normal" dargestellt ?
surb
Booster
habe ich auch schon probiert die splines von bezier auf "normal umzustellen. wird zwar besser aber die linien sind dadurch auch ungenauer.
sogar der illustrator schafft es die splines exakt darzustellen..... 😠
Anonymous
Nicht anwendbar
Splines in DWG Dateien werden in Voloview (Atodesk) oder in Corel Draw perfekt dargestellt. Nur beim Import in ArchiCAD 7.0 werden die Splines in Linienabschnitte zerlegt. Das System wird z.B. bei der Einpflege von Plänen der Innenarchitekten extrem (!) langsam. Hier wäre ich auch dankabr um einen Tipp. Ich kann den Innenarchitekten doch keine Splines verbieten.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">..Hier wäre ich auch dankbar um einen Tipp..Der Tipp heißt zweifelsfrei ArchiCAD 8.1. Hier gibt es beim Import von DWGs die Möglichkeit, Splines entweder in Polylinien oder in Splines zu übersetzen. Polylinien waren übrigens auch neu in ArchiCAD 8.