abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dxf konventieren aus ArchiCAD 8.2 (ein weiteres mal)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich benötige eine perfekte dxf-datei. Beim öffnen der Datei im AutoCAD werden meine Texte verschoben und es gibt Zeilenumbrüche, wo keine sein sollten. Leider gibt es keine Vektorfonts mehr im ArchiCAD 8.2.Weiss vielleicht jemand wie man dieses problem behebt ohne viele Arbeitsschritte?

Gruss Andi
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
archicad 8.2 ?????

weißt du was was ich nicht weiß?

Übrigens - die perfekte (!!!) DXF habe ich noch nie gesehen und nie hinbekommen. Wieso machst Du keine DWG, wenn Du es in AutoCAD weiterbearbeitest? (mit SHX)
Wenn Du die Sachen in AutoCAD öffnen willst - achte drauf, daß die Schriften auch von AutoCAD angenommen werden (also einstellbar sind) und sich auch auf dem Rechner befinden. (Sonst halt mitschicken -> aber Vorsicht bei Sonderschriften -> die sind in der Regel nicht kostenlos und das kann im Nachhinein teuer werden.)

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt, desshalb nochmals meine Frage:

Wie erstelle ich aus Archicad 8 eine DXF-Datei mit Vektorschriften, ohne dass diese Schriften Verschoben oder durch Zeilenumbrüche verändert werden ?
In Archicad 8 sind ja nur noch Trutyp-Fonts anwälbar. Ziehl ist die Umwandlund einer Arial in eine ISOCP.
Meine Versuche in der Zeichensatz-Stil Konvertierung brachten bissher kein Zufriedenstellendes Ergebniss ...


@ Moffett_CRX
Natürlich Archicad 8R2 😎

[ 29. August 2003, 10:38: Beitrag editiert von: Andi ]