abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dxf und dwg

Anonymous
Nicht anwendbar
moin Leute,
vielleicht eine doofe frage, aber wie kann ich einen Grundriss aus AC8 als .dxf oder .dwg exportieren.
Wie bei AC7 unter "Sichern unter" und dann den Typ auswählen funktioniert wohl nicht mehr.
Ist bei AC8 dies irgendwo versteckt??

Bitte um einen kleinen Hinweis

gruß Harry :confused:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Harry

Also bei mir funktionierts schon über "sichern als"

Steht unter Dateityp zwischen "Quick Time Image" und "Konstruktionsraster"
Anonymous
Nicht anwendbar
@Harry
Kann es sein, daß Du mit unter Mac OS X arbeitest und Deinen ArchiCAD 8 Ordner nach der Installation umbenannt oder verschoben hast? Dann mach folgendes:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD merkt sich den Pfad des Add-Ons Ordners.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der stimmt dann nicht mehr.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das kann man unter Extra / Addon Manager neu zuweisen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da gibt es einen Schalter:
    "Designiertes Add-Ons Verzeichnis verwenden:"
    Ändere das um, dann sollte es wieder passen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Add-Ons, das sind die Dateien mit den Puzzle-Symbolen, erweitern den Kern von ArchiCAD um bestimmte Fähigkeit (Export, Import, Profiler, TrussMaker, Treppenmacher etc.). Die Add-Ons liegen überlicherweise im Ordner "Add-Ons" im ArchiCAD Ordner.

Der Add-Ons Manager gibt einen Überblick über die geladenen Add-Ons und deren Funktion und ermöglicht auch das nachträgliche Dazuladen einzelner weiterer Add-Ons während des Arbeitens mit ArchiCAD.

[ 08. Mai 2003, 09:09: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Super,
Martin Du hast recht gehabt, unter Mac OSX musste ich nur den Ordner neu zuteilen und es "PFUNZT" wieder.

Hab aber noch ne frage dazu,
wenn ich ein .dxf Format lade, habe ich keine Schriftsätze drinnen.
Warum?
Muss ich den Übersetzer neu machen?
Weiss aber nicht wie die Schriften im AutoCAD heißen?
Oder hab ich da auch was falsch eingestellt.
In AC7 fragt er nach den Zeichensätzen, und wenn ich auf "Alle Übergehen" klicke, nimmt er mir einfach eine Schrift.

Habe Mac OSX 10.1.5

Gruß Harry 😎