abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ebenen in einer 2dl-datei mitsichern?

Anonymous
Nicht anwendbar
wie kriege ich es hin, dass die 2d-elemente mit den ebenen zusammen gesichert werden? die möglichkeit dies über dxf/dwg zu lösen ist lästig.
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
was hast du damit denn vor?
(je nach ziel gibt es unterschiedliche möglichkeiten und dateiformate)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
als grundlage für eine neue zeichnung nehmen. in diesem fall für eine fassadenstudie.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Ebenen bekommst Du nicht mit... aber Du kannst die Schraffuren nach Farben auswählen "Suchen+Aktivieren" und auf verschiedene Ebenen legen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@cafk
Warum eigentlich der Umweg über die 2DL-Datei?

Warum nicht gleich: Kopieren und Einsetzen?
oder: als Modul speichern und dazuladen?
Beidesmal bleibt die Ebeneninformation erhalten.
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum nicht gleich: Kopieren und Einsetzen?
oder: als Modul speichern und dazuladen?
Beidesmal bleibt die Ebeneninformation erhalten. Da liegt wohl ein Missverständnis vor:
2dl-Dateien gibts meines Wissens nur aus dem 3D-Fenster. Dort kann man aber keine Moduldatei herausziehen, und die Ebeneninfos kommen bei keiner mir bekannten Methode mit :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Da liegt wohl ein Missverständnis vor...
...2dl-Dateien gibts ... nur aus dem 3D-Fenster...Recht hast Du!

Wenn das 3D allerdings eine orthogonale Projektion auf die Fassade wäre, ginge das ja auch über einen Schnitt.
Und dann könnte man das Ergebnis über Modul oder Copy/Paste samt Ebenen-Information transportieren.

Wir wissen allerdings nicht, was cafk genau machen möchte (Fassadenstudie?).
Je spartanischer die Fragestellung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort nicht zum Problem paßt.
Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich danke euch allen erstmal für die tipps. vielleicht wäre das was für die wunschliste.