abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

einfacher plankopf gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
hilfe!
ich brauche nur einen gaanz einfachen plankopf, warum gibt es hier nichts vorgefertigtes im programm?
im netzt kann ich nichts brauchbares finden, bei gs auch nicht, kann mir jmd. einen tip geben?
ist für eine b. antrags-übung, genehmigungsplanung,

danke, pathunt
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Die ARCHICAD Vorlagendateien enthalten im Layoutbuch bereits Masterlayouts mit Planköpfen.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und falls du es tatsächlich aus der Projektmappe ausgeben willst findest du in der Bibliothek ebenfalls den Planrahmen mit Plankopf, einstellbar auf alle Größen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">warum gibt es hier nichts vorgefertigtes im programmes gibt also Vorgefertiges, nur wurde es nicht gefunden

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, wo das im layoutbuch od. masterlayouts ist, keine ahnung.
mit der hilfe kommt man ja wie des öfteren nicht weiter....

o. bibl. habe ich gefunden, mach das erstmal so.
danke u noch schönen so.!

gruß pathunt
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">mit der hilfe kommt man ja wie des öfteren nicht weiter....wenn du nach Masterlayout in der Hifle schaust kommst du nicht weiter?

Also bei mir kommt da das enstprechende Hilfekapitel.

und irgende wie hab ich das Gefühl als würdest du es dem ArchiCAD anlasten das es nicht zu 100% ohne etwas Lernaufwand geht? Evtl. wäre es ja sinnvoll mal die einschlägigen Einführungsmaterialien abzuarbeiten?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich brauche nur einen gaanz einfachen plankopf Herrgott, warum zeichnest du dann nicht einen? Anstatt einen Nachmittag im Netz zu suchen hättest du gescheiter mal dein eigenes Hirn bemüht. Sachengibts.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ok, wo das im layoutbuch od. masterlayouts ist, keine ahnung.
mit der hilfe kommt man ja wie des öfteren nicht weiter ...Also einfach mal ARCHICAD starten.
Im ersten Dialog ein neues Projekt erstellen und die ARCHICAD 12 Vorlagedatei auswählen.
Im Navigator auf das Layoutbuch schalten.
Dort gibt es bereits Masterlayouts mit Planköpfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das man wegen "was ganz einfachem" so ein wind macht.... Aus wieviel Linien besteht ein einfacher Plankopf?..HUSCH, schon gezeichnet!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
na ganz so einfach sollte der Plankopf warscheinlich halt doch nicht sein 🙂 Weil wohl nicht nur der Kopf sondern auch der Rahmen gefragt war und da müsste man ja dann noch mal nach DIN-Größen, Faltmarken etc. schauen ...

Und man muß ja nicht neu erfinden was schon da ist. Was mich immer wieder ein wenig ärgert, ist der negative Ton der manchmal angeschlagen wird, sobald sich etwas nicht von selbst tut.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ja liebe leute. ich kenne eure (profi-) einstellung. aber bitte akzeptiert auch die meinige! es gibt eben auch leute die nur an und mal mit dem programm arbeiten, jedenfalls nicht jahraus jahrein wie ihr damit arbeitet und total drin seid! und genau für solche leute kann ich dann nur sagen das die ac-hilfe teilweise schrott ist! wenn ich bei so etwas wichtigem wie dem plankopf in die suchmaske eingebe erscheint nichts, ebenso nicht in der o. bibliothek. ich finde das einfach schwach für ein derart komplexes und umfangreiches cad-programm wie es ac nun einmal ist, hier wird meiner meinug nach am falschen ende gespart. genau an der stelle macht es gs doch anfängern sehr schwer sich einzuarbeiten oder? bis auf den tollen support von euch im forum, aber ihr müsst euch dann eben auch öfter mit solchen "pfeiffen" wie mir herumschlagen und ärgern, sorry noch deswegen!

(ich kann zb. auch nicht finden wo im masterlayout die versch. planköpfe sind, auch in der hilfe wird das nicht beschrieben!? es ist einfach fischen im trüben wasser...)

solidarische grüsse pathunt