abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

farbgestaltung von wänden

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

weiss jemand wie man (in ac9) wände mit verschiedenen farboberflächen versehen kann... zb. weiss - grau - weiss übereinander.

im vertikalen ginge das ja in dem man die wand aufteilt... horizontal ist das ja nicht so der bringer, vorallem wenn man da auch noch öffnungen drin hat.

gibt es da vielleicht ein plugin?
5 ANTWORTEN 5
Leo Kern
Newcomer
hallo, vielleicht kann das ja architiles von cigraph?
ich weiß aber nicht ob damit verschieden große felder erstellt werden können?
hier gehts zur info site
about architiles

[ 12. September 2006, 14:59: Beitrag editiert von: mac.crank ]
Frank Beister
Advisor
ArchiTiles kann Flächen "fliesen". Du bekommst das damit vielleicht trickreich hin, aber ich bin mir nicht sicher, daß das das ist, was du suchst. Wenn du keine Anleitung zum Schnuppern findest, kann ich dir eine schicken.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Leo Kern
Newcomer
du könntest z.b. mit operator elementen arbeiten, also hauchdünne flächen von der aussenwand abziehen. in den solid element befehlen kannst du dann auch einstellen dass du die eigenschaften vom operator element übernehmen willst, und dieses element hat dann deine gewünschte farbe. denke mal, im 3d fenster kannst du dann nach belieben die operator elemente skalieren bis dir das ensemble gefällt.
weiters kannst du damit auch schattenfugen erzeugen indem du die op-elemente mehr oder weniger tief reinspringen läßt

[ 12. September 2006, 16:04: Beitrag editiert von: mac.crank ]
Gerald Faustenhammer
Participant
Als PlugIn kommt meiner Meinung nach nur ArchiWall in Frage. Bin mir da aber jetzt auch nicht ganz sicher.

Es geht aber auch direkt in ARCHICAD, indem man sich ein entsprechendes Material erstellt.
1. jpg mit der Farbaufteilung erstellen und in Bibliothek dazuladen
2. neues Material in ARCHICAD anlegen
3. dem neuen Material diese Textur mit der richtigen Größeneinstellung zuweisen
4. dieses Material der Wand zuweisen
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es eine gerade Wand ist, kann man mit Profilmanager von AC 10 leicht machen (und immer wieder einfach ändern).
Am sonsten würde ich sehr dünne Wände übereinander zeichnen, wie man tapetiert.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen