abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

fehler beim öffnen......

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!
großes problem! beim aktualisieren der zeichnungen im plotmaker bekomme ich den fehler: "fehler beim starten von archicad im hintergrund" beim neu importieren ebenso! programme schon neu gestartet, computer schon neu gestartet! :weinen:
4 ANTWORTEN 4
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau doch mal, ob das Projekt im ArchiCAD 8.1 ordentlich geladen wird und dabei keine Fehlermeldungen (auch nicht doppelte oder fehlende Elemente) auftreten. Wenn doch, dann erst bereinigen ...

Der Plotmaker öffnet ein zweites ArchiCAD im Hintergrund und diese Fehlermeldungen (s. o.) könnten die von Dir angesprochene Meldung verursachen.

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
In AC ist alles bestens, habe auch von einem anderen arbeitsplatz versucht, auch dort funktioniert alles. die fehlermeldung bei mir kommt fast gleichzeitig mit dem anklichen von 'aktualisieren' dh AC verucht erst gar nicht zu starten??
das betrifft abe nicht nur das aktuelle layout. habe auch ein neues erstellt, sobald ich importieren will, kommt die fehlermeldung... :confused:
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im ArchiCAD-Ordner gibt es auch ein BGArchiCAD, das vom PlotMaker genutzt wird. Versuch' mal, ob das startet, wenn Du es vom Explorer aus aufrufst, Eventuell hat das einen Fehler ...

Gruß, Philipp
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Unter Windows gibt es kein BGArchiCAD. Da startet eine zweite Instanz. Der Fehler tritt auf, wenn PlotMaker ARCHICAD nicht mehr findet. Das hat irgendetwas mit OLE zu tun. Du kannst versuchen, die Registry zu löschen. Wenn das nix bringt -> Neuinstallation!

Gruß

Markus