abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gdl-plugin für firefox

Nicht anwendbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53835

firefox wird immer stärker und gewinnt an marktanteilen.

leider funktioniert das gdl-plugin nur für den internet-explorer, den wir aus sicherheitsgründen nicht benutzen.

weiß jemand von abhilfe?
danke...
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches OS?
Wie oben geschrieben habe ich da bei MacOS X ein Problem. Unter MacOS 9 und unter Win... hatte ich nie Probleme damit.

Firefox nach dem Umstellen mal neu gestartet?
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lars:
Welches OS?
Wie oben geschrieben habe ich da bei MacOS X ein Problem. Unter MacOS 9 und unter Win... hatte ich nie Probleme damit.

Firefox nach dem Umstellen mal neu gestartet?
hallo lars
ich benutze windows xp sp2
nach den änderungen in der systemsteuerung habe ich firefox neu gestartet, aber windows noch nicht. (geht jetzt auch nicht).

bei der online-installation des gdl-plugins kommt es zu java-script-fehlermeldungen.

[ 06. Dezember 2004, 15:55: Beitrag editiert von: www.surrogat.com ]
andreaszeike
Newcomer
hmmm...

hab´s noch einmal genauso gemacht, wie oben beschrieben:

Offline-Installation des PlugIns

1.) für Netscape
2.) für Mozilla (Netscape offen lassen)
3.) für IE (Netscape+Mozilla dabei offen lassen).
4.) PlugIns aus Mozilla in den PlugIns-Ordner von Firefox hineinkopieren.


Jetzt läuft´s auf allen Browsern...


kann es sein, dass der IE schneller ist als die anderen? Jedenfalls beim "aktualisieren" einer bereits geöffneten Seite - vielleicht Einstellungssache??

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
zum Quicktime-gsm-Problem:

das müsste sich eigentlich von selbst erledigt haben, wenn Du das neue PlugIn installiert hast...

Gruß, az
Nicht anwendbar
es tut mir leid

es kommt mir vor, wie ein schlechter scherz!

kennt jemand diese bilder, auf denen man beim leicht schielendem betrachten ein neues motiv entdeckt, wo vorher ein muster aus linien und flecken war?
ja?

bei mir hat es nie funktioniert, und ich konnte es nicht glauben!

genauso geht es mir mit diesem plugin... :crazy:

ich gebe es auf... beim ie funktioniert das plugin- muss jetzt reichen.
kurb70
Participant
Unter Mac OS X/Quicktime/MIME Types scheints ein Problem mit dem deaktivieren des GSM Formats zu geben. Die Änderung wird nicht gespeichert.
Damit ist es unmöglich Quicktime beizubringen die gsm Datei nicht als Tondatei zu behandeln. Ich glaube das Problem muss von den Apple Programmieren gelöst werden.
In der Zwischenzeit ... hat jemand eine Konfigurationsdatei gefunden mit der man das 'manuell' abschalten kann?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Auf MacOSX unter Systemeinstellungen->Quicktime->Plugins->Audio
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf MacOSX unter Systemeinstellungen->Quicktime->Plugins>MIME-Einstellungen>AudioSchon klar. Doch bei mir läßt es sich zwar deaktivieren, aber nach jedem Schließen der Systemeinstellungen ist es wieder aktiviert. Witzigerweise ist es das einzige Format, das sich weigert geändert zu werden. Die anderen behalten die Einstellungen. :confused:

Bin so weit ich sehe auch unter dem Account angemeldet, mit dem auch die Systeminstallation vorgenommen wurde. Ein Rechteproblem scheint es also nicht zu sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
stimmt - scheint ein OSX-Problemchen mit Quicktime zu sein...
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zum Thema QuickTime-Plugin Einstellungen unter Mac OS X:

Ich hatte früher einmal den Effekt, dass die Präferenzen dieses Plugins Schuld daran waren, dass Safari immer wieder abstürzte. Preferences gelöscht und Ruhe war ...

com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist findet sich unter /Users/<Benutzername>/Library/Preferences/

Dort werden diese Einstellungen (MIME und andere) abgespeichert. Und das scheint bei einigen ja nicht zu klappen. Wer will kann ja vorm Löschen im Finder prüfen, wann die Datei das letzte mal geändert wurde. Wenn das Datum älter ist, werden offensichtlich die Änderungen in den Systemeinstellungen für das Plugin von Quicktime nicht geschrieben ...

Gruß,

Philipp