abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gebäude verdoppeln

Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es eine möglichkeit bei zwei identischen gebäuden nur eines zu zeichnen und das zweite im plan darzustellen? damit ich dies für die visualisierung auch verwenden kann.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

mir fallen auf Anhieb zwei Moeglichkeiten ein:

1. In der Zeichnung das Gebaeude aktivieren
und "verschieben & kopieren" (in allen
Geschossen)

2. Das Gebaeude unter einem anderen Namen
abspeichern und "dazuladen".

Es gibt bestimmt noch mehrere Moeglichkeiten.

ciao anck
zzyzx
Newcomer
da gibts mehrere Wege:
* die Hotlink-Datei, in die man das Haus 2mal einsetzt,
** das Haus als Objekt speichern und dieses neben das "orginal setzen
*** das Haus stockwerksweise als Kopie verschieben
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Gebäude Zeichen und in einem neuen Projekt als Modul zweimal platzieren. Alle Änderungen in der Folge im 1. Projekt machen (geht auch nur da) und im 2. immer nur das geänderte Modul (in diesem Fall natürlich besser ein *.PLN als ein *.MOD) aktualisieren.

Hier wurde schon häufiger über Module was geschrieben. Dazu einfach mal in den Beiträgen suchen.

Diesmal warst Du schneller. 🙂

Ergänzung:
Es gibt sogar mit den Hotlinks noch einen ganz abgefahrenen Trick:

Du zeichnest Deine Geschosse meinetwegen auf den Ebenen -5 bis -2.
Dann legst Du Dir die Ebenen 0 bis 3 an. Auf diese platzierst Du dann jeweils als Hotlinkmodul diese deine gerade geöffnete Datei und setzt die unteren Geschosse oben als Modul ein. Das funktioniert und du hast ein sehr schnelles Update der Module. Außerdem kommen alle Attribute Stifte/Farben/Materialien etc. aus einem Stall.

Für 3D-Berechnungen und Schnitte dürfen dann die Geschosse nicht berücksichtigt werden.

[ 12-02-2003, 12:15: Beitrag editiert von: Lars ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst Deine Hotlinks auch auf die SELBE Datei verweisen und auch in der selbigen einsetzen. 😉

Das einzige was Du beachten mußt ist, daß Du "verschachtelte Hotlinks übergehen" anklickst.

Damit erhälst Du nur die erste Ebene - also die Originaldatei.

Wenn Du in dem einen Gebäude änderst und sicherst werden die Änderungen im nebenstehenden auch vollzogen.

Grüße aus Munich

David
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Nachtrag - ich finde es allerdings sinnvoller für jedes eine extra - Datei zu erstellen.

Also:
eine Umgebungsdatei und eine Hausdatei.

Die Hausdatei kannst du dann mit der Umgebungsdatei verlinken und umgekehrt. Ist schon ein wenig aufwendig. Schneller ist die oben beschriebene Variante. [Allerdings ka´nn man in dieser keine "Teamwork"-Funktion simulieren.

David
Anonymous
Nicht anwendbar
danke
ich habe die lösung mit dem umgebungs und dem hausplan probiert. klappt bestens. danke

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen