abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gescannte bestandspläne

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe alte bestandspläne (grundrisse) in gescannter form als .tif-dateien vorliegen.
wie kann ich diese dateien in AC maßstabsgerecht einlesen, um sie ebenso maßstabsgerecht nachzuzeichnen? sie einfach abzumalen geht nicht, dafür stehen zu wenige maße drin.
oder gibt es ein feature, um bitmaps in vektoren zu wandeln?
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Die Breite bleibt erhalten, aber der Faxstempel wird auf DIN A4 noch mit draufgequetscht, was die Länge verkürzt!
normalerweise kann man am faxgerät die prozentzahl der verkürzung eingeben bzw. auch originalgröße ist möglich.
mit einem kopiergerät, welches in vertikal und horizontal-richtung unterschiedlich vergrößern kann, bekommt man dann auch wieder eine einigermaßen "maßstäbliche" zeichnungen hin.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde nie gefaxte bestandspläne durchzeichnen... dazu ist die qualität meist zu mies und die 2 tage, bis die kopie per post kommt werden ja noch drin sein...
Anonymous
Nicht anwendbar
...wenns nicht auf dem mm ankommt gehts auch mit fax - das mit der einseitigen skalierung ist mir jedoch noch nicht aufgefallen... . ist das bei allen geräten so? ich dachte immer, dass die bereiche der kopfzeile überdeckt werden... .

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen