abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

geschlossene pfade beim exportieren?

Anonymous
Nicht anwendbar
habe hier einen kunden der archicad9 benutzt. dieser exportiert nun pläne für eine baudokumentation für uns. wie muss er es anstellen damit die pfade geschlossen bleiben und wir nicht mühsam die einzelnen striche wieder miteinander verbinden müssen?
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Welches Dateiformat tauscht ihr den aus?
Mit welchem Programm arbeitet ihr?
Anonymous
Nicht anwendbar
wir nutzen illustrator cs2 auf osx und die daten von unserem kunden kommen in allen formaten die man aus archicad exportieren kann. aber nichts taugt so richtig.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wurde mit Polylinien gearbeitet?
Anonymous
Nicht anwendbar
das weiß ich nicht wie diese person das erstellt hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre aber sinnvoll, wenn du das in Erfahrung bringen könntest. Ansonsten kann dir hier glaube ich keiner so wirklich helfen.

Frag doch einfach mal nach, wie derjenige, von dem du die Datei hast, die Datei erstellt hat, mit Polylinien oder nicht und dann poste das hier nochmal.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Polyline od. Füllfarbe..alles was du mit AC machen kannst,kannst du in PM als EPS exportieren.
Mit Illustrator kannst du EPS-Datei einwandfrei öffnen und bearbeiten.
Ich hatte nie probleme.
Du kannst fast denken, PM gehört zu Adobefamily.
Anonymous
Nicht anwendbar
es geht weniger um das öffnen was ja einwandfrei funktioniert. eher darum dass die linien alle einzeln sind und keine zusammenhänge mehr bestehen.

leider konnte ich noch nicht den kunden erreichen um zu fragen ob er polylinien nutzt. werde das sobald ichs in erfahrung gebracht habe hier posten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Pathfinder kannst du Probleme lösen.
Mit Ill.cs2 sogar besser.
Bevor du gruppen von eps auslöst, solltest du mit direktauswhal selektieren.
das hilft dir vieleicht.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/tutorials/tipps_tricks/begrenzte_flaechen_fuellen
Anonymous
Nicht anwendbar
also das is ja wohl stark ohne ende! illu cs2 wird immer mehr mein freund. richtig so das freehand eingestampft wird.