abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

höhenbemassung rechtsbündig?

Anonymous
Nicht anwendbar
kann die höhenbemassung nicht rechtsbündig sein, oder weiss ich nur nicht wie?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Höhenbemaßung meinst Du?
Was meinst Du mit rechtsbündig?
Anonymous
Nicht anwendbar
...die du im schnitt verwendest mit 0 als bezugshöhe und mit versch. symbolen, (pfeil oder karo punkt) die relative höhe bemassen kannst.

mit rechtsbündig meinte ich den text, der rechts den fixpunkt hat in diesem fall die höhe und zus. ein eigener text:
wenn ich links aussen an meinem schnitt die ganzen höhen bemasse und bei der einen oder anderen höhe einen längeren eigenen text dazuschreibe, dann wächst mir der text in die zeichnung, weil er links fixiert ist, wäre er rechtsbündig.......
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, verstehe: "Höhenbemaßung" heißt das Werkzeug für die Höhenbemaßung im Grundriß.
Du meinst Höhenkotenmaßketten der Schnitt-/Ansichtsbemaßungen im Bemaßungswerkzeug.

Standardmäßig rechtsbündig geht nicht, aber probier mal folgenden Trick:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Texte der Höhenkotenmaßkette auswählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Spiegeln z.B. an der vertikalen (gedachten) Höhenkotenmaßkette.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann dreht es die Texte auf die andere Seite und sie sind rechtsbündig.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen