abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

hab da a problem

Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht kann ma ja wer helfen........ 😉
und zwar is die decke bzw.alles was auf der decke is(mauern,türen,halt alles was im grundriss so zu finden is) vom erdgeschoss a bissi versetzt.......bzw..die decke is net genau auf der mauer sondern a bissi darüber.....
und alles was auf der decke is)-
muss ich jetzt alles einzeln von der höhe her neu deffenieren.........oder kann man des gesamt zusamenschieben........
vielleicht gibts da ja einen zaubertrick......*fg
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
deff......sorry........hoffentlich bin ich net der einzige der am sontag workt...............
Anonymous
Nicht anwendbar
äh, ich verstehe dein problem von der beschreibung her leider nicht ganz 😉... aber ein paar sachen kannst ja vorerst einmal checken - zb ob in den geschosseinstellungen die geschosshöhe "richtig" definiert ist so wie du sie haben willst (sollen die elemente auf höhe null des aktuellen geschosses liegen, oder!?)! um sachen "vertikal" zu verschieben gibt es eben genau diesen befehl im bearbeiten menü der da heisst "vertikal verschieben" - wenn alles um den gleichen betrag heruntergesetzt gehört dann einfach "markieren alles" oder suchfunktion für gewünschte elemente und "vertial verschieben" um den angestrebten betrag (negative werte für "runterschieben")

ansonsten beschreib dein problem mal genauer, lässt sich sicher leicht lösen!
Anonymous
Nicht anwendbar
is net so einfach des zu erklären........
aber ich versuchs nochmal-
und zwar hab ich des erste geschoss gezeichnet-----da passt alles

beim nächsten geschoss hab ich zuerst die decke,mauern ,türen dach usw........

nur is jetzt die decke um ca 5 cm höher als die mauer im ersten geschoss(also ich will das og incl decke und dach an die mauer im eg anpassen........usw........
Anonymous
Nicht anwendbar
...na ja, warum machst du dann nicht genau wie vorher beschrieben eine vertikale verschiebung des OG???
herbert peter
Newcomer
du kannst auch versuchen, alle elemente die verschoben werden sollen kurz mal zu gruppieren - dann kannst du´s im 3d locker alle zusammen an die richtige position schieben

herbert
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei den Geschoßeinstellungen mußt Du natürlich aufpassen, dass die eingestellte Geschoßhöhe stimmt. Die Lage der Bauteile ist ja auch relativ zum jeweiligen Geschoß-Null. Wenn Deine Wände 2,70 hoch sind und die darüberliegende Decke 0,20 stark ist, dann müßte die Geschoßhöhe auf 2,90 eingestellt werden.

Sonst klafft halt ein Spalt!
Anonymous
Nicht anwendbar
stimmt scho mit den geschosseinstellungen.....bemüh mich ja auch imma---nur wenn in einem geschoss mehrere höhen sind
-wirds da scho schwieriger----
werd da in zukunft mehr drauf schaun*

hab da gleich die nächste frage,,,,,,,,,
wenn ich im schnittden oberen teil den ich verschieben will markiere müsste es doch auch gehen......oder sehe ich das falsch.....
Anonymous
Nicht anwendbar
alle elemente die verschoben werden sollen aktivieren ....
menü bearbeiten....vertikal verschieben (achtung auf vorzeichen: + hinauf - hinunter).
habe dieses problem auch regelmässig
Anonymous
Nicht anwendbar
werde des jetzt mal ausprobieren..........
danke für die tips........hoffe es klappt... 🙄