abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

icon für bpn-Dateien

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

für frühre Versionen gab es für die Sicherungskopien extra Symbole... mit rot drin... was ich als sehr hilfreich empfand.
Aktuell erwischt man schnelll mal die die bpn anstelle der pln... insbesondere wenn man bei Windows (standardmäßig) die Dateiendung ausgeblendet hat.

Gibt es so ein ein extra icon nicht doch noch irgendwo... oder bliebe nur, irgendeines aus der Windows-Samlung zu nehmen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ Achmed
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir (MAC), sind die Symbole für die BPN-Dateien mit einem roten Pfeil versehen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Ma_Scht
Advocate
Tatsache! Volle Bolle!
Das rote Pünktchen ist so winzig, dass es mir noch NIE aufgefallen ist.
Ein Meisterstück an Diskretion, Understatement in ReinSTform.
Weniger wäre nichts. (Schöner Spruch, aber trauriger Hintergrund. Steht auf einem Brot für die Welt - Plakat. Wenn wer ein paar Euronen übrig hat !!!)
Gruß
snow
Rockstar
Bei mir sieht's inzwischen so aus:



Ich würde aber meinen, das volle, blaue Symbol müsste das für die .pln sein... und von dem anderen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das von Graphisoft kommt.
Aber wenigstens kann ich jetzt optisch wieder besser unterscheiden... wenn auch nicht ganz "so schön"...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Achmed
Also ich finde schon, dass man das ganz gut unterscheiden kann:
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
snow
Rockstar
o. k. so müsste es also sein... dann hab' ich aus irgendeinem Grund wohl das "falsche" Symbol bür die .bpn (unter Windows 10)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn: also entweder hast Du den "Screenshotauschnitt" deutlich vergrößert oder Du verwendest 200% Vergrößerung bei Bildschirmdarstellung... 😮 😉

Ich kann mich nur Ma_Scht anschließen: ein diskreteres Graphikdesign währe nur noch durch völlige Transparenz des Icons möglich... 🙄

...umgekehrt kann das vielleicht einige dazu erziehen, im Dateibrowser die Dateiendungen wieder sichtbar zu schalten - ich bin immer erschüttert, wieviele im Blindflug unterwegs sind...

Liebe Grüße,
Klaus