abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ifc unter 6.5?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

... läuft das überhaupt, oder habe ich da die berühmte *****karte?

wäre interessant im zusammenspiel mit adt für mich und wollts eben mal testen, fand aber immer nur downloads ab 7.0

Gruss Nancy
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Weitere Links und Hinweise zu IFC:

Auf der internationalen Seite gibt es noch eine ganze Reihe Hintergrundinformationen zu IFC: Graphisoft IFC Support

Neben dem Download der IFC-Schnittstelle für ArchiCAD ein interessantes Interview mit John Mitchell, dem internationalen Marketing Support Coordinator der International Alliance for Interoperability (IAI). Ausserdem ein IFC White Paper, den IFC Reference Guide (beides als PDF) und den detaillierten Bericht zu einem konkreten IFC-Projekt in Helsinki (ebenfalls als PDF).
Anonymous
Nicht anwendbar
zum thema ifc 2 fragen:

was ist der unterschied zwischen 1.51 und 2X?

lade ich 1.51 im addon-manager dazu erhalte ich beim öffnen der datei im statusprotokoll eine menge doppelte elemente!

beispiel:

allendale_61 (2)
E:\ac8r2\Add-Ons\Import-Export\IFC_Common.apx\ALLENDALE_61.gdl
E:\ac8r2\Add-Ons\Import-Export\IFC_151.apx\ALLENDALE_61.gdl

bei gshelp heisst es:

Öffnen Sie anschliessend ArchiCAD und laden Sie über Extras - "Add-on Manager" als erstes das
"AC80 IFC_common.apx" und weiter entweder das 1.51 oder 2X IFC *.apx.

brauch ich denn beide addons? wenn ja, warum werden die elemente doppelt geladen?

vielen dank für eure antworten!

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin architekt-muc,

zu Deinen Fragen:

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">IFC 1.51 war sozusagen eine Betaversion oder Preview - also vergiss es.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stand der Technik ist IFC 2.x mit ArchiCAD 8</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Für die Installation gilt wie Graphisoft ja schreibt entweder oder - nicht beides.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo klaus,

schönen dank für die antwort!

was hat es denn mit dem IFC_Common.apx auf sich?

grüsse aus muc nach muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> was hat es denn mit dem IFC_Common.apx auf sich?Das ist ein Teil der z.Z. verfügbaren IFC2xBETA Schnittstelle. Die besteht aus zwei Dateien:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">IFC_2x.apx und eben der</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">IFC_Common.apx</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">