abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

in zwei Richtungen geneigte Flaechen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich Flaechen in zwei Richtungen neigen kann, in eine Richtung zu neigen ist ja kein Problem z.B. mit dem Dachtool, aber in zwei??
habe in einer Woche eine Abgabe und bin ziemlich verzweifelt! Hilfe!
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
was meinst du genau mit "in 2 richtungen neigen"?

eigentlich kann man ja jede beliebige ebene fläche im raum mit dem dachtool hinbekommen.
wenn du aber eine gekrümmte fläche meinst, dann kannst du das mit den tentmaker objekten machen; findest du hier:

opengdl.org - tentmaker objekte
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, leider konnte ich damit nicht viel anfangen, bin praktisch ein Neuling bei Archicad...
Also ich meine damit eine Flaeche die z.B. erst um 30· geneigt wird und dann nochmal gekippt wird.
das krieg ich irgendwie nicht hin, vielleicht hat das irgendwas mit der Aufsetzlinie zu tun...bin auch nicht so das Erklaertalent...habe allerdings gerade ein groesseres Problem: siehe Thema Materialien und Texturen. Danke trozdem fuer deine Hilfe!!
zzyzx
Newcomer
aha, das meinst du also...
dafür bringt dir der tentmaker wirklich nix.

prinzipiell ist dein problem mit dem dachflächenwerkzeug lösbar, wobei es nun gilt, die korrekte lage der aufsetzlinie zu finden.
nur: wie?
:verzweifelt:
Imko Thiele
Newcomer
Moin,

ich hatte bis vor 5 Minuten das selbe Problem und eine Lösung gefunden (wenn auch nicht auf GDL-Basis), die allerdings nicht spruchreif ist. Falls Interesse besteht, so kann ich versuchen, diese in verständliche Worte zu pressen.

grüßle,
_imko

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen