abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

keine texturen

Anonymous
Nicht anwendbar
hi

habe folgendes problem:

wenn ich vom grundriss in den schatiertmodus wechsle (3D-fenster) dann haben meine mauer, decken... keine textur. habe schon unter "3D engine und modus" umgestellt auf OpenGL, aber das brachte keine wirkung. arbeite mit acad 9.0
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Da solltest Du mit dem Befehl 3D- "photorealistische Darstellung" arbeiten. Ich hoffe das ist in AC 9 auch noch so.

Vielleicht darauf achten daß die 3D Einstellungen insbesondere die Lichtverhältnisse/Schattenwurf etc. entsprechend eingestellt sind. Der Modus Schattierung ist zwar wesentlich schneller aber eben nur zur kurzen Kontrolle gedacht.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

das brachte leider keinen erfolg.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi Bubble - wenn Du bei den Objekten im OpenGL keine Texturen siehst, überprüfen folgende Fehlerquellen:

1. Texturen nicht geladen (Bibliothek)
2. Das Material hat keine Textur.

[ 16. April 2005, 17:39: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... oooder

3. Die Texturdarstellung ist im OpenGL-Modus unterdrückt (3D > 3D-Fenster Einstellungen > 3D-Engine OpenGL > Optionen ... > Haken bei Texturen?)
4. Einfach mal ganz nah rangehen an die Wand (Verputz hat keine deutliche Struktur) oder mal Backstein auflegen.
5. Grafikkarte (alt, wenig Speicher?) und Treiber überprüfen (aktualisieren?)

Hach, es gibt so viele Knöpkens ...
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

ich habe nun das profil neu geladen. nun hat es funktioniert. das problem waren daß die texturen nicht geladen waren, ich habe sie zwar nachgeladen, aber sie sind immer als "nicht geladen" erschienen... sonderbar. archicad hat auch manchmal seine tücken.......