gibt es eine möglichkeit das komplette gebäude zu markieren (nicht nur einzelne etagen) und zu drehen? etage für etage zu drehen ist zu kompliziert. vielen dank!! robin
das problem ist dass der dicke markierungrahmen einfach nicht alle etage markiert. ich weiß auch nicht warum. habs aber schon gedreht. etage für etage 🙂
probiert hab ich das ja schon und es wird immer nur eine etage gedreht. ist aber auch nicht mehr so wichtig. vielen dank nochmal!! und einen schönen tag noch. robin
doch doch. das ist ja das komische. es gibt ja nur zwei, also habe ich einfach mal beide ausprobiert. hab mir gedacht "wer weiß". aber jedes mal, als ich eine etage im plan gedreht habe, erschien im 3d fenster ein wirklich lustiges, verschobenes gebäude.
Du kannst es auch im 3D-Modus drehen. Einfach aus der Perspektivenansicht alles aktivieren (nicht mit Markierung, sondern normal mit dem Pfeil, sodass die Auswahl grün erscheint) und mit Strg+D ganz normal drehen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Du kannst es auch im 3D-Modus drehen ...Davon rate ich ab. In den Grundrissen hat man ja in der Regel auch reine 2D-Elemente, unabhängige Beschriftung, etc. drin. Das dreht sich natürlich nicht mit, wenn man im 3D-Fenster die Bauteile dreht.