abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

lightworks übernimmt nicht

lord_wayne
Newcomer
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das die Lightworks Engine die Materialzuweisung von der internen Engine nicht übernimmt(Button"Passend zu Internen Engine"). Das Problem tritt aber nicht bei allen selbst erstellten Texturen auf sondern nur bei einigen. Ich kann aber keine Unterschiede in den Texturen ausser dem eigentlichen Erscheinungsbild feststellen. Woran kann es also liegen.

Schon mal Danke
AMD Turion/ATI Radeon/Vista
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
wie "äußert" es sich denn, dass die Einstellungen nicht übernommen werden?
mit "Textur" meinst du das Material? oder das gemappte Bild?=Textur
Fehlt z.B. die gemappte Textur/Bild?
Ist ein von blau nach rot geändertes Material immer noch blau? Oder sieht das rot anders aus?
Kann es an den Einstellungen zur LW-Engine liegen? (Licht, Nebel, Sonne, ...)
Welches Format haben die gemappten Bilder? JPG, TIFF, PNG, ...?
AC25_win
lord_wayne
Newcomer
Die "Nicht Übernahme" äußert sich so, daß wenn ich mit der internen Engine ein Bild im .jpg Format als Textur auf ein Bauteil gemappt und richtig ausgerichtet habe, und es im 3D Fenster auch richtig dargestellt wird, und ich dann hergehe und diese Einstellungen in die Lightworks Engine mittels des "Passend zur internen Engine" Buttons übernehmen will, das Bild nicht gefunden und in der Vorschau auch nicht angezeigt wird. Ich kann das Bild zwar manuell aus der Bibliothek einlesen, aber ich müsste um die Textur dann richtig auf die Wand zu bringen Versätze und Skalierungen alle manuell einstellen und für jede Kleinigkeit ein Bild rendern um die Einstellungen zu überprüfen.
Die Bilder sind auch nicht unterschiedlich im Format zu anderen Bildern die ähnlich aussehen und eine ähnliche Größe haben und auch wunderbar funktionieren. Alle Bilder liegen auch noch im selben Ordner und haben Namen die eigentlich jedes Programm, auch Archicad, lesen kann.
Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Ich hoffe jemand weiß darüber Bescheid.
AMD Turion/ATI Radeon/Vista
lord_wayne
Newcomer
HaHaHa,

ich glaube ich muss mich bepissen! Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber ich habe das Problem lösen können.
Es liegt doch tatsächlich nur an der Länge des Namens des Bildes welches als Textur verwendet werden soll. Wenn er kurz genug ist funktioniert es, wenn er zu lang ist klappt es nicht. Ich komme mir ja vor wie im letzten Jahrhundert. :verzweifelt:
Keine Ahnung was zu lang und was kurz genug ist, ist mir jetzt zu blöd das auszuprobieren.
Nochmal Danke für die Antwort und bitte schön immer alles abkürzen.
AMD Turion/ATI Radeon/Vista
Anonymous
Nicht anwendbar
zu lang und zu kurz ist oft relativ.
in der Rechnerwelt heißt die magische Zahl jedoch 27+Endung
archiflow1
Newcomer
wurde "27+3" nicht mit AC10 abgeschafft?
gut, vielleicht nicht überall...
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
wurde "27+3" nicht mit AC10 abgeschafft?
gut, vielleicht nicht überall...
Diese Grenze fiel erst mit ARCHICAD 11.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
ach wie die Zeit vergeht...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen